Welches Objektiv für den Anfang

AW: Welches Objektiv für den Anfang

Die spinnen im Moment ein bisschen bei Amazon.
Habe schon mehrmals Sachen über 300€ auf Rechnung bestellt, beim letzten Mal hieß es dann plötzlich "nur bis zu einem Warenwert von 150€" :hmm:.

Zum Objektiv:
Ich kann dir echt nur den Rat geben:
Nimm zuerst ne gute Allroundbrennweite / ein Immerdrauf.
Erst DANACH kannst du nach nem Tele kucken.
Du brauchst auf jeden Fall was um diesen Brennweitenbereich abzudecken.
Nimm das vorgeschlagene Tamron 17-50 2.8 und später kannst du dir das tele holen.
So habe ich es auch gemacht, nur das ich mir die 600D im Kit gekauft habe.

Nagut;)
Bleibt halt noch die Frage wo ich die Beiden bestellen soll :D

Edit:

Vienna Camera hat ne Menge positive Bewertungen, das 17-50 ist sogar 10€ günstiger als bei Amazon, die Kamera aber 30€ mehr xD Zahlung per Nachnahme wäre da auch ne Option, da es anscheinend mit DHL versandt wird

Zuletzt bearbeitet:

Die Variante mit VC hat nen deutlich leiseren und auch schnelleren Fokusmotor, stimmt das? :D

Edit: Sieht wohl doch nicht danach aus...

Zuletzt bearbeitet:

Zu den ersten beiden kann ich leider nicht viel sagen, als Tele kam bei mir nur das Tamron(Signatur) in Frage.

Das 50mm 1,8 II ist für den Preis wirklich ein TOP Objektiv :daumen:.
Leider unter Blende 2,8 nicht wirklich scharf.
Wenn du kannst, versuch an das Mark I zu kommen(Ebay), das ist nicht so ein billig-Plastik Teil.
Als Einstieg in die Festbrennweiten wirklich zu empfehlen.

Kann dem nur zustimmen für so kleines Geld gibt es eigentlich nicht wirklich was besseres, neben nen Zoom auf jedem Fall zu empfehlen. Ist mit Abstand mein Lieblings-Objektiv, es ist lichtstark und macht schön scharfe Bilder (wenn auch nicht gerade bei Offenblende).

Und bei den Canon EF-S mit IS solltest du trotz der geringeren Blende bedenken, dass sie einen Bildstabilisator haben, was ebenfalls höhere Verschlusszeiten ohne Verwackeln ermöglicht. Zudem soll hier durchweg die Verarbeitungsqualität etwas besser sein als bei Sigma und Tamron (zumindest in der gleichen Preisklasse). Neben dem 50mm Festbrennweite habe ich noch das 18-55mm Kit-Objektiv sowie das 55-250mm . Damit habe ich eigentlich für jede Gelegenheit das passende Objektiv zu meiner 550D. Für den Einstieg reicht das imho. Jetzt fehlt nur noch ein Blitz^^

Danke^^
Ja, das 17-50;)

Bin auch sehr zufrieden damit, aber die Wetterbedingungen ließen bisher nur Nachtaufnahmen zu.

http://puu.sh/1t5s0 Bis auf das Rauschen sieht das ganz gut aus. Am Fokus muss ich noch arbeiten und evtl noch den Weißabgleich manuell konfigurieren:D Wurde nix bearbeitet, nur mit Digital Photo Professional von Canon nach JPEG konvertiert

Kann dem nur zustimmen für so kleines Geld gibt es eigentlich nicht wirklich was besseres, neben nen Zoom auf jedem Fall zu empfehlen. Ist mit Abstand mein Lieblings-Objektiv, es ist lichtstark und macht schön scharfe Bilder (wenn auch nicht gerade bei Offenblende).

Und bei den Canon EF-S mit IS solltest du trotz der geringeren Blende bedenken, dass sie einen Bildstabilisator haben, was ebenfalls höhere Verschlusszeiten ohne Verwackeln ermöglicht. Zudem soll hier durchweg die Verarbeitungsqualität etwas besser sein als bei Sigma und Tamron (zumindest in der gleichen Preisklasse). Neben dem 50mm Festbrennweite habe ich noch das 18-55mm Kit-Objektiv sowie das 55-250mm . Damit habe ich eigentlich für jede Gelegenheit das passende Objektiv zu meiner 550D. Für den Einstieg reicht das imho. Jetzt fehlt nur noch ein Blitz^^

Zu Der Verarbeitung wird leider allgemein Tmaron als eher Schlecht empfunden.

habe zwar bisher noch kein Tamron an meiner DSLR benutzt dennoch bin ich durch einen Blog auf ein Tamron gestoßen was mich soweit, zumindest speziell bei der Linse, überzeugt hat.
Selber benutzte ich an meiner Canon 550D + BG das 50mm 1.8 II, ein
Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 DC Makro OS HSM-Objektiv & das von mir
geliebte Canon 70-200 2.8 Is USM II:ugly:.
Da das Sigma auch genannt wurde, kann ich dazu zumindest meine Meinung äussern.
Klar es hat keine durchgehende Blende von 2.8 aber sowohl von der Verarbeitung als auch von der Abbildungsleistung bin ich durchwegs begeistert.

So aber nun noch der link zum Tamron 24-70mm F2.8 USD mit Bildstabi
https://www.youtube.com/watch?v=Rf8kDji0_YQ

Warum jetzt der Link zum Tamron 24-70? :huh:
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht was das damit zu tun hat - außer das es der Selbe Hersteller ist...

Die Brennweite 24-70 ist hauptsächlich fürs Vollformat gerechnet.

An einer Crop-Kamera wie den dreistelligen oder vierstelligen EOSsen (350D - 650D / 1000er Serie) oder den äquivalenten Nikons (alle zwei und vierstelligen) wirst du damit zwar auch ein gutes Objektiv haben - allerdings fehlt da der Weitwinkel

Man kann also sagen:
Was an den VFs das 24-70 ist ist am Crop ein 17/18mm - 50/55mm Objektiv

Zuletzt bearbeitet:

Das mitm Crop ist mir schon bewusst, wollte einfach nur mal bezüglich des Herstellers evtl. einen anderen Einblick bieden.

Zurück