Welche DSLR Kamera könnt ihr einen Anfänger empfehlen?

Und deine Freunde und Bekannten haben die gleiche Kamera mit dem gleichen Objektiv?
Nein. Natürlich nicht.

Ich hatte doch geschrieben DSLR Kameras und Handys.
Denen ihre Spiegelreflex-Kameras waren sogar noch günstiger als meine DSLM.

Aber ich werde die demnächst verkaufen. Das Thema ist für mich durch.
 
Eine DSLM ist ein fantastisches Arbeitsgerät, vor allem wenn man nicht im Automatikmodus fotografiert, da die Kamera dir zeigt wie das fertige Bild aussehen wird. Leg dir doch Mal vorinstallierte Filter übers Bild. Damit erzeugt die Kamera einen gewissen Look. Eventuell hilft dir das schon beim Einstieg.
 
Eine DSLM ist ein fantastisches Arbeitsgerät, vor allem wenn man nicht im Automatikmodus fotografiert, da die Kamera dir zeigt wie das fertige Bild aussehen wird. Leg dir doch Mal vorinstallierte Filter übers Bild. Damit erzeugt die Kamera einen gewissen Look. Eventuell hilft dir das schon beim Einstieg.
Es geht mir auch um die Schärfe. Die ist echt schlecht mit dem Objektiv.
Ansonsten habe ich schon alles ausprobiert um die zu verbessern:

- Blende verändert
- Iso verändert
- Belichtungszeit geändert
- In Raw gespeichert

Das hat alles nichts gebracht.

Ich sehe nicht ein in ein besseres Objektiv zu investieren. Dann verkaufe ich die Kamera lieber, lege noch was drauf und hole mir ein besseres Handy.
 
Ich sehe nicht ein in ein besseres Objektiv zu investieren. Dann verkaufe ich die Kamera lieber, lege noch was drauf und hole mir ein besseres Handy.

Da erinnere ich dich doch nochmal an meinen Post von damals, ganz am Anfang, als du nach einer Kamera gefragt hast:

Du solltest aber berücksichtigen, dass die Bilder hauptsächlich von den Objektiven abhängen. Hast du schlechte Objektive, leidet die Bildqualität darunter.
Viele denken immer, dass sie einfach eine Kamera kaufen müssen und das reicht dann. Dann kommt aber das böse Erwachen, wenn sie auf einmal feststellen, dass sie noch mehr Objektive brauchen.



Ist ja nicht so, als hätte dich niemand gewarnt / darauf hingewiesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, als hätte dich niemand gewarnt / darauf hingewiesen :D
Ich weiß. Ich gebe hier auch niemanden die Schuld.
Es war mein Fehler, weil ich überlesen hatte, dass andere Objektiv zu nehmen.
Es standen nämlich zwei Kit-Objektive zur Auswahl.
Erst nach der Bestellung hatte ich das gesehen.:wall:
 
Und als kleiner Wink:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Glaub mir ich hatte schon genug Tutorials durch und der Volldepp bin ich auch nicht. :ugly:
Nützt mir alles nichts wenn das Objektiv für die Tonne ist.;)
 
Zurück