Welches Objektiv für den Anfang

AW: Welches Objektiv für den Anfang

Wenn du mit dem 70-300 anfangen willst fehlt dir nach unten SO EINIGES...
70mm als Anfangsbrennweite (vor allem an ner APS-C Kamera) sind viel zu viel.
Damit kannste sogut wie nicht innen fotografieren weil die Brennweite einfach zu groß ist,

Ich kann dir echt nur den Rat geben:
Nimm zuerst ne gute Allroundbrennweite / ein Immerdrauf.
Erst DANACH kannst du nach nem Tele kucken.

Also ein Zoom a la Tamron 17-50 2.8 / Sigma 18-50 EX 2.8 / Sigma 17-70

Oder zur Not das 18-55mm Kit von Canon.

Aber ja nicht das 70-300er als Einstieg oder nur das 50mm Canon.

Dir wird massig der Weitwinkel fehlen.

An deiner Stelle würde ich mal bei Geizhals.at schauen, meistens holt man da noch einiges wieder raus. 650D | Geizhals Deutschland

Btw. finde ich es interessant das die Preise, sobald ich auf At umstelle sich sehr stark verändern oO Eventuell solltest du überlegen in Deutschland einzukaufen, da du ja eh keinen Zoll bezahlst.

Das Problem beim Tele ist halt, das du zwar ferne Sachen nah ranholen kannst, allerdings kaum Blickwinkel hast. Am Beispiel meiner J1: 10-30mm hat bei 10mm ca 77° Blickwinkel, das 30-110 bei 110mm nurnoch ca 8 bis 9°. Macht sich halt schon stark bemerktbar.

Macht halt mal nen Bild wie weit man mit 70mm als minimum rankommt. Kann mir da so viel drunter vorstellen...:schief:

Schönes Beispiel :P Werde trotzdem das Tele mitbestellen, kann es ja Umtauschen wenn es ne Katastrophe ist

Beim Versuch in ner Wohnung oder in nem Haus ein Personenfoto zu machen wirds schwer.
Du kannst die unreine Haut draufkriegen oder (mit Glück) das Gesicht - aber nicht die ganze Person :ugly:

Ich bleib bei meiner Empfehlung:
KEIN Tele zum Einstieg
Kuck im Bereich von 17/18 bis 50 oder 70mm
Meine Empfehlungen hab ich ja schon genannt

Ist es bei Internetshops doch meistens nicht. Wenn du Glück hast kannst du es noch mit Paypal lösen, ansonsten bleibt dir halt nur Überweisung oder Lastschrift bei nem Laden mit guten Bewertungen. (Wobei Lastschrift meistens mehr kostet, allerdings kannst du es im Notfall von der Bank zurückbuchen lassen)

Im Oktober hab ich mir auf Amazon ein Stativ bestellt, da hab ich dann mit Rechnung bezahlt :D und außerdem gibts sicher noch einige Foto-Shops die nicht bei GH gelistet sind, aber davon kenn ich halt keine xD

Das man bei Amazon per Rechnung bezahlen kann ist ja nichts neues. Allerdings kenn ich keinen kleineren Laden hier in Deutschland der mal eben was auf Rechnung verschicken wird. Haben halt meistens keine Rechtsabteilung wie Amazon, Otto &co. weshalb die kein Risiko eingehen wollen.

Das ist mir ja nichts neues :P Würde die Kamera + Objektiv gerne bei Amazon bestellen, aber bezahlen auf Rechnung ist nicht vorhanden in den Bezahlmöglichkeiten

Bist du eventuell Neukunde?
Bitte beachten Sie: Für Neukunden besteht eine Höchstgrenze von 100,00 EUR, bis zu welcher der Kauf auf Rechnung möglich ist. Diese Grenze gilt für das gesamte Kundenkonto und berücksichtigt auch noch offene Beträge aus früheren Rechnungsbestellungen. Wir behalten uns somit das Recht vor, die Zahlungsweise Rechnung für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten Zahlung mit Kreditkarte oder Bankeinzug zu verweisen.

Hast du denn kein Konto welches du mit Lastschrift belasten könntest? Wahlweise das deiner Eltern oder eines guten Freundes?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch Lastschrift bei Amazon problematisch ist. Mit meinem (bisher nur selten für Kleinkram genutzten) Amazon-Konto konnte ich meine 600D für damals 525€ nicht kaufen weil sie eine Lastschrift nicht akzeptieren wollten. Daran vorbei führt nur eine Kreditkarte. Selbst Vorkasse wird nicht angeboten :daumen2:

Nach einem nicht ergiebigen Chat mit dem Support: ("Es kann doch nicht sein dass sie sich einen 700€ Kauf durch die Lappen gehen lassen weil sie keine Vorkasse akzeptieren?!". "Doch das ist so, tut uns leid".). Habe ich die Kamera online bei Saturn gekauft und war positiv überrascht.

Bei Amazon gibt es da keinen Weg drumrum wenn man sein Konto noch nicht oft genutzt hat.

Redcoon hätte beide Artikel fast zum selben Preis wie Amazon. Hab vor nem Jahr mein Headset dort bestellt und es lief auch alles glatt, aber bei der Summe bin misstrauisch:schief:

Zurück