Welches NT kaufen?

Senfgurke

Freizeitschrauber(in)
Hi!
Ich hab heute ein "neues" Gehäuse bekommen, alles rein gebaut, aber ich musste den Stecker verlängern, der die CPU mit Strom versorgt, diesen 4Pin Stecker, weil das NT im Boden liegt und der Anschluss am Board natürlich ganz oben -.-
Momentan benutze ich ein Tronje NT, NoName eben...

Jetzt soll es etwas neues werden, diesmal aber Markenqualität.

Im Auge hab ich jetzt das Corsair CX 400W ATX 2.2. Das soll ganz gut sein und ist vor allem billig.

reicht es aber für meinen PC? Meine Komponenten:

Phenom 9950BE
Asus M3N78-EM
8800GTS G80 mit 640mb
750gb WD HDD
IDE DVD Brenner

Falls nein, welches ist dann zu empfehlen? Etwa in der Preisklasse bis 60€.
Ich hab auch nichts gegen einen Gebrauchtkauf, schau mich schon im luxx um, und wenn ich genug Beiträge hab, dann auch hier.

Danke schon mal im Voraus! :daumen:

es reicht hat aber nur ein PCIe stecker

alternative für 45€, hat 4xPCIe und sehr gut

Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Problem kabel nur 40cm lang

lange Kabel haben und 2xPCIe

Silver Power SP-SS500 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Preisvergleich Geizhals.at Deutschland

das ist auch gur aber eigentlich viel zu fett :( halt gut & Günstig für ein NT mit KM

Sharkoon Rush Power M SHA-R600M 600W ATX 2.3 (8728) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das Corsair CX ist ganz ok.
Eine stärkere Alternative wäre das Arctic Fusion (Vorsicht, passt nicht in alle Gehäuse!).
Eine einfachere, billigere Alternative wäre das BeQuiet Pure Power L7.

wie wäre es denn mit dem Super-Flower Amptac Pyramide 450W habe davon die 650W variante und muss sagen ich bin mehr als zufrieden!

Das Corsair CX ist ganz ok.
Eine stärkere Alternative wäre das Arctic Fusion (Vorsicht, passt nicht in alle Gehäuse!).
Eine einfachere, billigere Alternative wäre das BeQuiet Pure Power L7.

Warum sollte das AC Fusion nicht in alle Gehäuse passen? Das Netzteil ist recht kompakt und nur durch den Lüfter nicht länger als andere Netzteile ... zumal du ja immernoch den nicht unbedingt kleinen Biegeradius der Kabel mitdazuechnen musst ...

Also ich hab das Fusion jetzt ca. 20 mal verbaut, das älteste Gehäuse war ca 12 Jahre alt und das kleinste ein ITX Tower von Silverstone alles ohne Probleme, das einzige nervtötende sind die recht kurzen ATX Kabel ... ansonsten ist das AC Fusion eine klare Kaufempfehlung

andere Empfehlungen:

Cougar Power 400 - Cougar Power 400W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
SilverPower SS-500 oder 400 - Preisvergleich Geizhals.at Deutschland=
Seasonic S12 Bronze - Seasonic S12II-380Bronze 380W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

vielleicht bekommst du es gebraucht oder treibst nen 10er mehr auf dann:
Coolermaster silent Pro M500 - Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

edit: die Super Flower Amptac Pyramide Serie ist zu teuer für die gebotene Leistung ... da gibts besseres für weniger Geld ...

hmm 45€ inkl. oder exkl. Versandkosten? Mit Rechnung oder ohne?

Denn das CX400 gibts bei Hardwareversand.de für 40,47€, bei 7€ Versandkosten also 47,47€ inkl. Versandgarantiert neu und mit Rechnung auf deinen Namen ...

0,75er Regel? Das wären dann doch aber 25% :ugly: :what: :D

Wenn de Verkäufer nicht mitm Preis runtergeht würd ich ein neues NT kaufen ... und andere Hersteller haben auch schöne Töchter ähm Netzteile :daumen:

Zurück