welches netzteil?

MaxTSV

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich möchte mein pc aufrüsten,
- zotac gtx 260 amp 2
-intel q8200
-2 x 2GB MDT DDR2-800
-GigaByte GA-EP45-DS3R

jetzt weiss ich noch nicht welches netzteil passend wäre.

hatte überlegt mir das be quiet! Straight Power BQT E6-650W zu kaufen.
jetzt habe ich gelesen das diese netzteil nicht über kabel management verfügt.Ist das schlimm?

zu welchem netzteil würdet ihr mir raten??? (ca. 120 euro)

MFG Max

Bitte kein Be Quiet...

Ausserdem reichen 400-450Watt schon vollkommen aus.

Enermax Pro82+ 425W oder Modu82+ 425W (letzteres mit Kabelmanagement)

Alternativen wären Seasonic S12II Reihe oder irgendwas äquivalentes bei Corsair oder so.

Bei den jetzigen NT-Preisen würd ich auch nur ein passendes NT kaufen,als überdimensioniert. 500-550 Watt reichen locker.

Du kannst dir ja mal das Coba Nitrox für rund 70 € angucken.
PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

Manche halten von Coba zwar nichts, aber ich habe selber eins und bin Sehr zufrieden.

Habe eine 260GTX, E6750 @ 3,32GHz und nen GigaByte GA-P35-DS3R.
Das Netzteil ist super leise. Der Lüfter lässt sich wahlweise Manuell oder Automatisch regeln.

Als "Krönung" verfügt es noch über Kabel Mangement.

Das Problem ist doch, das du garnicht das Netzteil beurteilen kannst, da dir dafür die Möglichkeiten fehlen.
Du bräuchtest z.B. eine Chroma Teststation...

Im Rechner eingebaut macht eigentlich jedes Netzteil eine gute Figur, sogar ziemlich derber Schrott, das ist das Problem...

Wie stark die Spannungen zusammenbrechen ist in der Praxis auch nicht soo wichtig wie man meinen würde, die Qualität der Spannung (Ripple & Noise) ist hier wichtiger, um das anzeigen zu können, bräuchte es aber ein Oszi...

Kauf das Coolermaster Silent Pro M 500W .Kostet ca. 80€ hat Kabelmanagment und unterstützt den ATX 2.3 Standard.(Zukunftssicher)

Zurück