• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches Netzteil, wieviel Watt, reicht die OnBoard Graka?

MonK

Kabelverknoter(in)
Hi,

habe mein Harman Kardon Gehäuse wieder leer und habe folgendes überlegt:

Mainboard: Asus M4A88T-I Deluxe (Finde isn Topboard, jemand negative Erfahrung?)
Prozessor: AMD Phenom X4 945 (95W) (Gibts was stärkeres von AMD mit 95W?)

RAM: 2x Kingston KVR1333D3S9/ 4G (Hab ich schon)
Kühler: Antec H2O 620 (Hab ich auch schon)

Das Netzteil soll möglichst leise sein, genauso wie das Laufwerk... BD Sinnvoll? oder doch was anderes? Bei der Graka bin ich mir unsicher, reicht die? Wenn hatte ich ne SAPPHIRE HD6570 ULTIMATE im Auge... Zudem wollte ich das nicht funktionierende Org. Display gegen das Display des Silverstone SST-MFP51S Media Frontpanels tauschen. Für Vorschläge Tipps und Ideen bin ich offen ;) Vielen Dank :hail:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Passt da nur ein Mini-ITX-Board? Welches Gehäuse ist das genau?

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Ich würde eher auf ein Intel-Sandy System setzen, also z.B. ein Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed oder ein i3-2100 auf einem ASUS P8H61-I Rev 3.0 (B3), H61.

Zum Zocken würde ich schon eine dedizierte Grafikkarte empfehlen.

BluRay ist natürlich nur sinnvoll, wenn Du welche anschauen oder brennen willst :D, z.B. LG Electronics CH10LS20, SATA, retail oder BluRay Brenner: LG Electronics BH10LS30

Grüße

Der 945 reicht voll kommen für alle aktuellen Spiele und ist wesentlich günstiger zu haben. Da muss es kein Sandy sein. (ist aber Mode im Moment :schief:)
Was das Gamen angeht, so muss ich mich den anderen anschließen. Je nach Auflösung und Settings geht der Onboardgrafik schnell die Luft aus. Da solltest du auch mehr als eine 6570 in betracht ziehen. Du schreibst ja das es flüssig sein soll bei SPielen.

Der 945 reicht voll kommen für alle aktuellen Spiele und ist wesentlich günstiger zu haben. Da muss es kein Sandy sein. (ist aber Mode im Moment :schief:)
Wenn du weiter so sinnlos rummaulst, bist du bald aus der Mode:daumen2: Das Intel-Sys ist nun einmal deutlich schneller. Sicher reicht der 945, aber du würdest heuzutage schließlich auch eine olle Röhrenkiste zum Filme glotzen vorziehen, als einen aktuellen LCD-Fernseher oder:D Zudem ist der SandyBridge-Unterbau wesentlich effizienter... Das bessere ist eben des guten Feind:daumen:

Gruß

Habe ein Mini ITX gewählt, weil ich Platz sparen muss, da es sich ja um kein normales Gehäuse handelt sonder um ein ausgeschlachteten Harman Kardon Receiver... Das Board selber unterstützt auch aktuellere Prozessoren, jedoch werden glaub ich nur die 95w im bios erkannt...

Afaik gibt es AM3-Mini-ITX-Boards nur bis zu einer TDP von 95W. Ist Intel denn keine Option? Ein i3-2100 ist schneller als ein PhenomII 945 (in Games).

facehugger schrieb:
in welcher Auflösung soll gezockt werden und was darf die Graka kosten?

Gruß

Am liebsten wäre mir 1920x1080, graka sollte leider jedoch nicht mehr als 100€, aller höchstens 150€ kosten und nicht alzu wuchtig sein damit Sie nicht so viel Platz wegnimmt... Monitor wirds keinen geben, sondern Fernseher, das ganze System soll dann als HTPC fungieren...

Softy schrieb:
Afaik gibt es AM3-Mini-ITX-Boards nur bis zu einer TDP von 95W. Ist Intel denn keine Option? Ein i3-2100 ist schneller als ein PhenomII 945 (in Games).

Ja sofern, das Board dazu nicht grösser wird und auch ddr3 so-dimm frisst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werde jetz vermutlich den i5-2500 nehmen, zusammen mit dem ASUS P8H67-I Deluxe, ist das ok? Da passt dann auch der Speicher den ich schon habe und mein H2O 620... Netzteil bin ich mir aber immer noch sehr unsicher, da ich von netzteilen mal gar kein Plan hab... Es sollte aufjedenfall nicht zuhören sein! Und Graka sollte eigenlich passiv gekühlt werden, aktiv auch ok, aber sollte halt auch leise und nicht allzu groß sein... Weiß noch jemand ne alternative für das Silverstone SST-MFP51B Media Frontpanel??? Danke für eure Hilfe ;) Wenn er denn endlich mal fertig wird werd ich mal ein paar bilder reinstellen... Evtl hab ich dann zunem späteren Zeitpunkt noch ein paar Fragen zwecks der Luftzirkulation und positionierung det Lüfter... Dazu später mehr ;-) THX

Zocken auf 1920.1080 (flüssig) mit passiv gekühlter Karte = Kannst du vergessen.

Also Aktiv Gekühlt sollte schon sein.

Eine HD6850 (Custom) würde sich ganz gut in diesem System machen.

Zurück