• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Reicht mir ein 620 Watt Netzteil für 2x GTX 980

Renimax

Schraubenverwechsler(in)
Reicht mir ein 620 Watt Netzteil für 2x GTX 980

Hallo erstmal und Danke im vorraus

Ich will mir eine zweite GTX 980 in meinem Computer einbauen, bin mir aber nicht sicher ob das Netzeil es aushält

Hier meine Komponenten:

Graka: EVGA GeForce GTX 980 Superclocked
Mainboard: ASUS SABERTOOTH Z97 MARK 2
Prozessor: i5 4570
Ram: 2x HyperX Blu 8GB DDR3 1600MHz
Netzteil: Seasonic S12II-620 Bronze 620W

Ich hab auch nicht vor die Grafikkarten zu Overclocken

Danke für eure Hilfe

Renimax
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Reicht mir ein 620 Watt Netzteil für 2x GTX 980

Rein von der Leistung her sind 620W ausreichend für zwei GTX980er wobei diese elenden Werks-OC Karten da die messlatte nochmal ein gutes Stück höher legen - ob speziell dein Netzteil dafür geeignet ist ist eine andere Frage die jemand beantworten muss der da mehr Überblick hat als ich^^
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Reicht mir ein 620 Watt Netzteil für 2x GTX 980

2 GTX980 fressen jetzt mit deinem restlichen Sys nicht sooo viel. Aber warte, bald höre ich die üblichen Verdächtigen nach einem DPP10 550W schrein...:D

Gruß
 
TE
R

Renimax

Schraubenverwechsler(in)
AW: Reicht mir ein 620 Watt Netzteil für 2x GTX 980

Danke für deine Antwort
Welches Netzteil würdest du mir empfehlen
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Reicht mir ein 620 Watt Netzteil für 2x GTX 980

Wie alt ist das Seasonic? 5 Jahre?
Das Netzteil hat nicht ausreichend PCIe Stecker für zwei Grafikkarten.


Meinen Tipp kannst du dir vorstellen. :D
Das P10 wurde schon erwähnt.
Ich würde aber gleich das P11 nehmen.
 

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Reicht mir ein 620 Watt Netzteil für 2x GTX 980

Wie alt ist das Seasonic? 5 Jahre?
Das Netzteil hat nicht ausreichend PCIe Stecker für zwei Grafikkarten.


Meinen Tipp kannst du dir vorstellen. :D
Das P10 wurde schon erwähnt.
Ich würde aber gleich das P11 nehmen.

gibts das schon mit weniger als 850w?
 
Oben Unten