Wieviel watt sinnvoll , welches netzteil

Lelwani

Software-Overclocker(in)
Hallo

ich brauche ein paar vorschläge da ich einen neuen rechner zusammen bauen will
und mir nich ganz sicher bin wieviel watt reichen.

CPU AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals EU

MB ASUS M5A97 Evo R2.0 (90-MIBJJ0-G0EAY0MZ) Preisvergleich | Geizhals EU oder ASRock 970 Extreme4 (90-MXGIP0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Graka noch eine GTX 260 soll später aber aufgerüstet werden.

reicht da ein be quiet! Pure Power L8 400W, Netzteil schwarz, 2x PCIe oder doch lieber be quiet! Pure Power L8 500W, Netzteil schwarz, 2x PCIe

vielen dank für die hilfe

Mit dem L8 400W bist du für CPU only mehr als gut bedient und für eine solche Graka sollte das auch noch locker reichen:daumen:

Mit dem L8 400W bist du für CPU only mehr als gut bedient und für eine solche Graka sollte das auch noch locker reichen:daumen:

wie gesagt die graka wird später noch durch eine stärkere ersetzt die 260 is nur für den anfang , nich das ich dann nen neues NT nachkaufen muss wenn zb ne GTX 7** reinkommt

Hin und wieder muss auch LC-Power was ordentliches bauen, vielleicht ist das bei dem Modell einer dieser seltenen Fälle.

Auf meiner Liste bevorzugter Hersteller stehen die aber auch nicht, da sind eher Enermax, Cougar oder BeQuiet zu finden.

Das LC schein relativ gut zu sein, aber ein E9 ist mit 4 Rails, leiserem Lüfter und besseren Caps natürlich besser

hab jetzt von LC power nich sonderlich viel gutes gehört chinaböller etc, kp ob sie mittlerweile besser geworden sind
Ist zu empfehlen. Sogar unser "NT-Gott" Stefan Payne kann nicht viel negatives über das verlinkte LC-Power finden. Hier ein kleiner Test:

und ja, wir haben meist auch vor LC-Chinaböllern gewarnt. Allerdings könnte man jenem "Goldie":D ruhig mal eine Chance geben... Sonst kommt man an einem Be Quiet E9 natürlich schwer vorbei. PS: irgendwie mag ich Alternativen:)

Gruß

Nur ist das LC 9550 die einzige Konkurrenz zum Straight E9, Enermax hat nämlich nur 2 gescheite Netzteile: Revo 87+ und Platimax. Und die neuen Cougars sind auch schlechter als ein E9, besonders das neue GXV3.

Zurück