Welches Netzteil / Wieviel Watt benötige ich für dieses Setup?

BirdTrain

Schraubenverwechsler(in)
Welches Netzteil / Wieviel Watt benötige ich für dieses Setup?

Hallo,

habe vor mir folgendes system anzuschaffen und weiss nicht genau wieviel Watt und Welches Netzteil ich benötige, wäre super wenn mir da einer weiterhelfen kann.

Preisvergleich | Geizhals EU

Was noch reinkommt bzw schon vom alten system vorhanden ist und vorerst weiter genutzt wird ist eine Gigabyte 660 TI OC Windforce.

In ein Paar wochen soll dann noch Wakü für erstmal nur die CPU folgen graka sobald eine neue angeschafft werden soll.

WEäre nice wenn mir einer da helfen kann was das NT angeht.

Edith meint ATM ist noch ein BQ Pure Power L7 430W vorhanden.

AW: Welches Netzteil / Wieviel Watt benötige ich für dieses Setup?

Für das System jetzt sollte das Netzteil reichen, aber darf ich fragen warum du einen 6-Kerner mit veraltetem Chipsatz willst bzw. was du mit dem pc machst? Wenn du die Leistung nicht zum arbeiten brauchst, ist mMn. ein i7 4770k deutlich besser geeignet da kaum langsamer und deutlich günstiger.

Wenn du aber eine neue Grafikkarte willst würde ich eher in Richtung p10 550w gehen.

Bei den Komponenten solltest du nicht am Netzteil sparen und auf ein BeQuiet P10 550W setzen. ;)

Klar darfst du, ich hatte vor mit dem System zu Streamen auf Twitch.tv ich hatte vor die 6 Kerne zu nehmen weil ich mit OBS (die Streaming Software) so wie ich das bisher gesehen habe das Priorisieren kann auf welche kerne er zugreifen soll.

Ich muss dazu sagen das mir irgendwie immer mehr Leute davon abraten/fragen dazu stellen wieso ich das überhaupt so machen will, allerdings ist es auch so das wenn ich sage was ich damit vorhabe mir keiner GENAU sagen kann ob es geht oder ob die Leistung nicht reicht dafür.

2 Rechner kommen bei mir nicht in Frage daher dachte ich ich versuch die ganze Geschichte mit einem 6 Kerner.

Spiele die Gestreamed werden sollen sind eigentlich alles Aktuelle bisschen WoW BF4 Titanfall vllt, sofern es mir zusagt was ich bisher gesehen hab war nicht so mein fall.

Mfg Bird

Bei dem Preis kannst du dir ein Dark Power Pro P10 550W gönnen.

Für FullHD und WQHD aufnahmen/Streaming reicht der 4770k aus.
Erst darüber wird es damit knapp.

Mein 4930k @ 3.9GHz ist bei BF4 @60FPS @ Eyefinity beim aufnehmen bei rund 70-80% last. Wobei aktuell nur eine Grafikkarte verbaut ist.

Ich würde auch mal eher zu dem 6Kerner tendieren. Wenn die Leistung in 3-5 Jahren nicht mehr reicht, übertaktest du den auf 4,5 - 5 Ghz und hast Ruhe, dank Lötzinn unterm Die. Zudem 40 Lanes für Sli, Cf oder Karten für Usb 4.0 wenn es mal rauskommt.

Was braucht es da für eine Kühlung wenn der 4930k mit 5GHz läuft. :ugly:

Zurück