Welches netzteil ist als Ersatz zu empfehlen?

D

DBGTKING

Guest
Hallo Leute also zuerst mal mein System:

Prozessor: Core i5 2500k
Grafikkarte: Nvdia MSi gtx 570 OC Twin Force 3
Festplatte: Samsung Spinpoint 1000 gb
Laufwerk:DVD Samung lauferk RW
Mainboard: gigabyty ga - Z77x Ud7
Netzeil: Tagan 700 Watt bronzes 80 Plus Netzteil
Da das Netzteil schon mehrere Generationen überstanden hatte,also spirch 7 Jahre.Ich weis also nicht wie lange es noch durchalten kann.Im diesem Sommer wo es zu heis war,hatte sich der Computer ausgeschaltet kappt.Dort wo der Computer stand roch es etwas verbrannt.Da ich nciht genau einschätzen kann wieivel es genau bracuht und ich mich nicht so gut auskenne.Welches Netzteil ist zu empfehlen als nachvolger wenn es mal Kaputt gehen sollte.Und nein ich hatte noch nie sli betrieben und habe es auch nicht vor.
Ich sage schon mal danke im Voruaus für eure Hilfe.

Dein Budget ist wie hoch und soll dein System (so wie es ist) bleiben? Und 7 Jahre ist schon eine halbe Ewigkeit für ein Netzteil, inzwischen sind Generationen aktuellerer CPU`s/GPU`s mit ganz anderen Anforderungen an die Hardware am Start;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist die gute Frage,ich wollte nicht umsummen ausgeben.Man kann ja auch mehr als 100 Euro ausgeben,ist aber dann kein gutes Pries leistungsverhältnis oder.Nach so was suche.Es sollte kein Billig Netzteil sein aber auch nicht zu Teurer,da gibt es doch ein gutes Produkt oder?

Jap, das Superblümchen Leadex hat auch in der aktuellen PCGH-Print sehr gut abgeschnitten, auch bei der Lautstärke. Ich liebe Alternativen zum E10:D @TE: wenn das Budget enger geschnürt ist, machst du auch mit dem HX450/550W oder dem Antec True Power Classic 550W nix verkehrt:nicken:

Alles gute infos und wenn ich mich in Zukunft dazu erschließen sollte eine Gtx Titan Classic in meinen Pc rein zu stecken,gelten da die Netzteile immer noch.Warum ich das Frage in meinem 1.Pc habe ich eine GTX Titan Classic.Sollte die gtx 570 defekt sein oder werden kommt die GTX Titan classic in den zweiten Pc.Ich hoffe da gehen auch die bisher genannten Netzteile immer noch.

Na ja, er schreibt "in Zukunft" was für mich bedeutet, dass er keine Titan Classic hat, aber vielleicht eine anschaffen will, weil er sie günstiger bekommen kann. :ka:

äh da hat einer es richtig verstanden,ja ich habe eine gtx Titan classic.Allerdings im ersten Pc.Das mit dem 7 Jahre alten Netzteil ist der 2.Pc.Da die Gtx 570 ja älter ist wird die warscheinlich vor der Titan classic defekt sein.Wenn das ja der Fall ist landet die Titan Classic in den 2 Pc und im ersten kommt dann eine aktuelle Grafikkarte.Da ich nicht weis wann die Grafikkarten Kaputt gehen ist,darum schrieb ich von der Zukunft.
Ab und zu wird es bunt im Bildschirm ,einmal Grünlich und dann wieder Rötlich.ICh Vermute zwar wackelkontakt.Doch selbst nach mehreren rumwackelt macht es wieder diese Rote und oder Grünen Pünktchen. Wenn es ganz dumm läuft kündigt sich langsam der Tod der Grafikkarte an.Ich habe es auch noch nicht mit einer anderen Grafikkarte getestet.Darum kann ich auch nicht auschließen ob der Bildschirm am Kaputt geht.

Ich hoffe ich habe die Missverständnisse aus dem Weg geräumt.Ich habe halt manchmal das Problem,mich nicht so klar auszudrücken wie ich das gerne wollte.Aber mit der Frage von Titan classic wurde ja bereits beantwortet.Das mit dem möglichen defekt passt ja nicht in dieser Katorgie hherein,darum habe ich es ja auch nicht hier gestellt gehabt.

hmm,also ich habe festgestellt ich habe kein anderes Kabel als das hier was ich habe.Ich habe auch ein Programm zum Monitor testen ausprobiert.Also Pixel Fehler(fehlerhafte Pixel konnte ich nicht feststellen).Auch die Temperatur der Grafikakrte ist bei 55 ° C max doch gut.Ich hatte in den wie ich das noch mal getestet habe keine Fehler mehr gehabt.Wie soll man das denn testen wenn der Fehler nur manchmal eintretet.sollte die Grafikkarte nur teil defekt sein,kann ich ja noch froh sein.Da kann doch nichts passieren,außer das der Bildschrim irgendwann ganz schwarz ist und nichts mehr anzeigt.
Nun gut zu wissen das es in Zukunft auch kein so hohes Netzteil benötigt mehr wird.
Ich bin auf Jeden Fall gespannt was zuerst defekt ist,Bildschirm,Netzeil oder die Grafikkarte.Da der 2pc nur 15 Stunden in der WOche ein ist,wird die Lebenserwartung der Bauteile gewisse länger sein,da bin ich mir sicher.Das heist die nächsten Jahre kann ich sicher sein,oder irre ich mich.

Zurück