Welches Netzteil funktioniert mit der 470 SOC ohne Geräusche zu machen?

Rail

Freizeitschrauber(in)
Welches Netzteil funktioniert mit der 470 SOC ohne Geräusche zu machen?

moin,

hat hier vielleicht jemand auch die erfahrung gemacht dass sein netzteil anfängt geräusche zu machen wenn ne 470 SOC dranhängt. Ich hab im mom ein silentmaxx 550w fast neu und es hat nach ner woche angefangen so komische ständig schnell wiederholende gräusche von sich zu geben hört sich an wie ne leise festplatte beim einlesen.
das silentmaxx mal bei nen kollegen eingebaut und siehe da ruhe..
hab bissel gegoogelt und nur rausgefunden dass es vielen so geht und gerade die SOC nicht mit jeden netzteil kann nur klare empfehlungen hab ich nicht gefunden.

weiss jemand was bitte nur die antworten die wirklich was wissen oder das gleiche erlebt haben und nicht pauschal irgendwas teures empfehlen hab gelesen das selbst nen seasonic anfängt mit ner 470 SOC geräusche zu machen :(
 
AW: Welches Netzteil funktioniert mit der 470 SOC ohne Geräusche zu machen?

Grüsse,

In meinem Rechner arbeitet eine Gigabyte GTX 470 SOC in Zusammenhang mit einem Antec True Power 750 Watt. Absolut keine Probleme oder derartige Geräusche die vom Netzteil kommen sollen.

Aber hast du schonma geschaut ob das Netzteil vielleicht zu heiß wird ? Was ich allerdings ausschließe. Können eigentlich nur die Spulen sein die sich im Netzteil befinden und bei Beanspruchung Geräusche vonsich geben.

Is das nur im Gaming-Betrieb oder auch im Low-Modus ???
 
AW: Welches Netzteil funktioniert mit der 470 SOC ohne Geräusche zu machen?

hab am Antec True Power 650 Watt eine gigabyte gtx470 soc und keine geräusche
 
AW: Welches Netzteil funktioniert mit der 470 SOC ohne Geräusche zu machen?

danke für die vorschläge. im gigabyteforum hat jemand nen antec das mit der karte auch geräusche macht :huh: glaube es ist aber ein 500w oder 550w.

@odix die geräusche sind ständig dar auch aufm desktop wenn die karte sich auf 50MHz runtertaktet
 
Wiso solch starke nts? Ich habe eine gtx570 und da reichen mir 550w völlig aus und das ohne iwelche Geräusche außer die lüfter dennoch sehr leise. Versuch doch mal das nt deines Freundes bei deiner graka kann sein das es eher an ihr liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Netzteil funktioniert mit der 470 SOC ohne Geräusche zu machen?

@Rail Ist es ein Leises Surren und kommt das definitiv vom Netzteil und nicht von der Grafikkarte?

Zu dem Problem hab ich schonmal was geschrieben:

Seasonic X-Series 650/750W 80plus Gold 450W-1000W Mitte 2010 - Seite 32 - Forum de Luxx

es ist einfach Glück oder Pech in welcher Kombination es läuft oder nicht.

Auch die ANtec können diese Störgeräusche verursachen, aber dazu kann der Erzbaron mehr sagen.

Wie störend ist denn dein aktuelles NT?
 
AW: Welches Netzteil funktioniert mit der 470 SOC ohne Geräusche zu machen?

Heyho,

ich beteilige mich auch mal an der Diskussion ... ich hab ja selbst die GTX470 SOC und auch schon ne Menge Netzteile gestestet ^^ (aus Reviewgründen)

Also:

Antec True Power New 550, 650 und 750W: fiepen leise, aber durchaus hörbar, das 750er mehr als die beiden kleinen

Antec High Current Pro 750W und 1200W: fiepen nicht

BQ! Straight Power E8 CM 580: fiept nicht

Chieftec Nitro C 850W: fiept hörbar aber nicht nervend

Cougar GX 1050W: fiept nicht

LC-Power Legion X2 1000W: fiept ganz leise, wobei der Lüfter lauter ist ^^

Cougar A 450W: fiept dezent aber nicht nervend

Scythe Chouriki 2 Plug-In 850W: fiept sehr deutlich und nervig

Enermax Pro 82+ II 425W: fiept nicht


Das fiepen der meisten Netzteile kann man aber durch OC im Idle und unter Last sowie VSync einigermaßen unter Kontrolle halten ... außer beim Scythe, da hat echt nix geholfen ... allerdings beim Test mit einer Stock GTX470 fiepte garnix ... DIe GTX470 SOC ist durch die 15 Phasen Spannungsversorgung extrem anfällig was fiepen angeht und meistens hilft nur testen ^^
 
AW: Welches Netzteil funktioniert mit der 470 SOC ohne Geräusche zu machen?

hi danke für die antworten muss den fred mal durchlesen@poiu ist ja nicht gerade kurz und super zusammenstellung@erzbaron

zum geräusch es ist kein richtiges fiepen, mir fällt aber auch kein besserer begriff ein ist so wie ein leises typisches festplattengeräusch nur halt sehr symetrisch/sich wiederholend/gleichbleibend also kannst das silentmaxx ecopower 550w auch dazunehmen denn es kommt def. vom netzteil hdds hab ich schonmal rausgenommen und beim kollegen ist es ruhig denke es liegt echt an der SOC :(

wie sieht das eigentlich aus mit rücknahme ist das grund dafür?
 
AW: Welches Netzteil funktioniert mit der 470 SOC ohne Geräusche zu machen?

Höchstens aus Kulanz, aber fiepen verursacht durch bestimmt Hardware ist kein Reklamationsgrund
 
AW: Welches Netzteil funktioniert mit der 470 SOC ohne Geräusche zu machen?

wollt nur kurz bescheid geben falls jmd die gleichen probs hat Nt wurd jetzt mit aufpreis aus kulanz getausch. hab jetzt endlich auf das 650 P9er gewechseld und bis jetzt keine geräusche :hail:
 
AW: Welches Netzteil funktioniert mit der 470 SOC ohne Geräusche zu machen?

gutes Netzteil ;) dann viel spass :daumen:
 
Zurück