Welches Netzteil für SLI

powerbike2

Kabelverknoter(in)
Welches Netzteil für SLI

Hi Leute. Zuerst will ich mich entschuldigen, sollte dieser Thread in der falschen Ketegorie stehen.

Aber nun zum Hauptthema:
Ich suche ein passendes Netzteil für SLI - Betrieb. Da ich vorhabe mir demnächst eine zweite Graka zuzulegen und nicht weiß ob mein jetziges Netzteil dafür reicht.

Mein jetziges System:
Intel i7-4930k
MSI X79A GD45 Plus
Asus geforce gtx 760 DCII2GB OC
LC-Power 650W LC6650 GreenPower3 14cm (80+)Vers.2.3
Windows 7 Home Premium 64-bit
Cpu Kühler: Corsair h110
Samsung Ssd 840 Evo 250 GB
Und ne etwas ältere Samsung Hdd 1 TB

Wenn ihr noch mehr Daten braucht bitte melden.
PS: Ja ich weiß das mein Netzteil nicht das beste ist.
LG: powerbike2

AW: Welches Netzteil für SLI

Ja , dein aktuelles Netzteil solltest du so schnell wie möglich entsorgen. Wenn du vor hast 2 GTX 760 zu betreiben, rate ich dir davon erstmal ab.

Ich würde lieber eine schnellere Single GPU nehmen. Dann hast du keine Mikroruckler, die Lautstärke ist vermutlich geringer und der Stromverbrauch auch.

Außerdem keine Treiberprobleme bei neuen Spielen usw.

Wenn du es aber unbedingt probieren möchtest, solltest du ein ordentliches Multi-Rail Netzteil verbauen.

Zum Beispiel dieses hier. Das reich locker für dein System selbst mit 2 GTX 760er Karten aus. Spielraum für Overclocking und andere Spielerein sind auch locker drin.

be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für eine starke single GPU Karte :

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-4-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html

Erstmal eine Frage warum SLI?

Nutzt du dermassen viel AA oder 4K Auflösung?

Wenn nein, dann reicht aus vernünftiger Sicht eine neue Graka vom Schlage Radeon R9 290 oder eine GeForce 780 bzw deren Nachfolgerin, die eh bald erscheint.

Vorteil: Weniger Stromverbrauch, keine Mikroruckler, leiserer PC, weniger Kosten

PS: Den Chinaböller würde ich dann aber trotzdem tauschen

Tante Edith sagt: Schreibe schneller damit der Addi nicht vorher den selben Kram posted ;)

Ein 650W Netzteil (das von Addi, bereits vorgeschlagene) würde auch reichen, hab ich bei meinen beiden 670 auch.

Warum möchtest du auf SLI umsteigen @TE. Ich an deiner Stelle würde die GTX760 verkaufen und mir eine stärke Graka kaufen.
Wie z.b. eine R9 290x oder GTX 770 o. 780.

Warum die 290x? Wenn dann die 290nonx mit vapor x kühler
Warum möchtest du auf SLI umsteigen @TE. Ich an deiner Stelle würde die GTX760 verkaufen und mir eine stärke Graka kaufen.
Wie z.b. eine R9 290x oder GTX 770 o. 780.
matrix-killer-albums-funny-5438-picture562239t-denken.gif
Ich habe nur ein beispiel genannt, vielleicht möchte der TE wieder Nvidia.

Schau in der Ebucht nach. Aber bitte keine Doppelposts erstellen sondern stattdessen auf den "Bearbeiten" Knopf drücken.

Danke Matrix Killer für die Erinnerung an die Forenregeln.

Ok danke. Was denkt ihr? Eine Sapphire Vapor-X R9 290 Tri-X OC oder doch lieber ein R9 290X oder einfach warten bis was neues kommt?

@Matrix Killer: Sorry. Habe ich übersehen [emoji27]

Zuletzt bearbeitet:

Kauf dir die Sapphire.
Die 290X lohnt nicht weil zu teuer.
Und wann neue Karten kommen weiß keiner.

Zurück