Welches Netzteil für mein System ?

EddyEdik

PC-Selbstbauer(in)
Welches Netzteil für mein System ?

Hallo ich suche ein neues Netzteil, da mein jetziges TX950W von Corsair den Geist aufgibt.
Es wird auch im IDLE kochendheiß und unter Last denkt man das ist nen Heißluftföhn von der Wärme.

Mein Sys:
i7 2600k
MSi P67-GD55
8GB DDr 3 G-Skill 1600er Rams
1 HDD 1,5TB
1 Standart Laufwerk.
6 Gehäuse Lüfter (NZXT Phantom)
GTX 580 oder HD 6970 oder HD 6990 (Noch unklar).

Sommer nächsten Jahres wollte ich eine Wakü in betracht ziehen, mit einer 12V Pumpe die dann auch am Netzteil hängen soll.
Das NT sollte erstmal 2-3 Jahre halten also bitte nicht so knapp kalkulieren, da villeicht irgendwa SLI bzw CF.

Ausgeben möchte ich 250-300, da ich sehr gute Netzeile von BQ und Co. bevorzuge bin ich auch mal bereit etwas mehr auszugeben.

Vielen Dank für eure Ratschläge :)

AW: Welches Netzteil für mein System ?

Reicht das auch mit Wakü undso, weil mein 950iger ja schon richtig heiss wird :(

ok danke :)

Habe gerade bei einem anderen Beitrage gelesen das Corsair besser als BQ ist stimmt das ? :D
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :D

Also für ne 6970 oder 580 würde ich nen Crosair AX650 nehmen. Für ne 6990 reicht eig AX750 aber wenn du willst nimm AX850.
Oder eben das Seasonic X-850.

So viel Leistung ist normal nicht nötig, mit Wakü sollten ca um die 500W fällig werden. damit wäre man mit ca 650W recht gut bedient. Ich würde da bestensfalls zum Corsair AX 650 / 750 greifen. Auf ein späteres Crossfire oder SLI würde ich eher verzichten. Dann lieber die Karte verscheppern und den Nachfolger rein rammen.

Ist Corsair denn wirklich besser als Bq und Enermax ?
Weil zurzeit habe ich auch ein Corsair TX950W (Notkauf)
Und damit bin ich nicht zurfrieden
1. Wie gesagt sau heiss Lüfter dreht sich :D
2. Komische Verarbeitung auch wenn das normal ist bei den meisten Herstellern: Kabel vom PCI 6Pin diese kleine Erweiterung auf den 8Pin die Kabel davon wurden einfach mit in den 6pin gestopft und haben keine Leitung alleine zum Netzeil. Bei meinem alten BQ sind die Kabel von jedem Stecker alle zum Netzteil gegangen und nicht einfach mit den anderen Stecker gesteckt worden.
3. Es ist nicht Modular wie es durch ein Fehler bei Mindfactory angegeben war und nachgucken konnte ich auch nicht, da ich mich am Telefon entscheiden musste weil das nurnoch das letze war.

Zurück