Welches Netzteil für alten Dual Core E8600 und Asus P5Q Pro

Elch79

Schraubenverwechsler(in)
Welches Netzteil für alten Dual Core E8600 und Asus P5Q Pro

Hallo,

welches der 3 Netzteile für alten Dual Core

Straight Power E9 400
Straight Power E9 450
Straight Power E9 480 CM (Wäre interessant wegen dem CM da das gehäuse nicht das gröste ist)

oder was anderes?

Asus P5Q Pro
CPU E8600
8GB Ram
Gainward GTX 750 TI GS (kein strom anschluss an der karte)
1xDVD
3xHDD
8xLüfter
3xPCI/PCI(e)
Xigmatek Asgard

AW: Welches Netzteil für alten Dual Core E8600 und Asus P5Q Pro

Da würde das kleinste Modell locker reichen

Theoretisch könntest du auch dieses NT nehmen, ist nur bei höherer Belastung laut: Xilence Performance A Series 430W
Bei der Konfig wird das Teil aber nicht aufdrehen und die Technik/Bestückung ist für den Preis hervorragend mit durchgehend Taepos und guter Spannungsregulation ;)

Edit: Hier noch chillers Review zu dem 530W Modell: http://extreme.pcgameshardware.de/n...view-xilence-performance-series-530-watt.html
Edit2: Dieses könnte man auch noch nehmen ohne dass es laut wird: Antec TruePower Classic TP-450C

Zuletzt bearbeitet:

Selbst mit einem System Power S7 450 wäre man König unter den Blinden

In meinen Dual Core E8600'er-System mit GTS 450 nutze ich ein Straight Power E8 400W. Das E9'er sollte locker langen, gute Idle- und sehr gute ~50%-Last-Effizienz an den Tag legen.
Ich kann zu den anderen empfohlenen Geräten nichts sagen aber tauschen möchte ich nicht, denn es ist eines der besten die ich hier habe. Es stemmt auch mein aktuelles System (Profil) mit zusätzlich 4 HDD, 1 SSD und WaKü-Pumpe ohne zu zucken oder hörbaren Lüfter. Trotzdem lasse ich Netzteile nicht gern 24/7 bei 90% Dauerlast laufen und nutze hier ein stärkeres.

Ohne Kabelmanagement lasse ich den obersten 5,25"-Slot frei und schiebe dort alles rein, was nicht gebraucht wird.
Dennoch wäre die Überlegung, ob man später vielleicht doch ein stärkeres Netzteil braucht und nicht doppelt Geld ausgeben möchte... falls neuer Rechner oder als Fallback, wenn ein anderes Netzteil ausfällt.

Das L8 teste ich grade, das ist sogar ziemlich effizient, dafür das 80+ Bronze auf der Verpackung steht. Einzig die Railverteilung ist etwas murks, mit einer dicken Grafikkarte wirds eng.

Das mit der dicken Grafikkarte ist aber bei 300- 350W eh :wayne:

Das L8 war doch knapp unter Silver, wenn ich mich nicht irre?

Du hast was verdreht, nicht er :fresse:
Weil deine Aussage, auch wenn es jetzt hart klingt, schlicht falsch ist. So ineffizeint ist das L8 hier nämlich nicht, da hat Tresh schon recht.

Zurück