Blechdesigner
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welches Netzteil? Empfehlungen für meinen Internet-PC sind gefragt ...
Hi liebe Community, heute bin ich auf der Such nach ein paar Empfehlungen bezüglich Netzteilen
Und zwar geht es mir speziell darum, ob ich nicht doch mit dem einem oder anderen Gerät noch paar Watt sparen kann/könnte
Hier sind mal paar Daten zu meinem Inet-PC:
|
Bezeichnung+Beschreibung
Tower| SilverStone Fortress FT03
Lüfter| 1x SilverStone 120mm (aus dem org. Bestand, geregelt über das Mainboard = unterste Stufe ~7V)
Board| AsRock Z77 Pro4-M
CPU| Intel Core i3-2120 (Offset - 0.075V)
CPU-Kühler| Scythe Big Shuriken (Lüfter, geregelt über das Mainboard = unterste Stufe ~7V)
RAM| Crucial Ballistix Tactical 8GB Kit(2x4GB) DDR3-1866 CL9, 1.5V (läuft auch so)
VGA| integrierte HD2000
SSD| 128GB Samsung 830, 2,5"
HDD| WD 500GB (WD5000LPVT), 2,5"
Sound| Creative Sound Blaster XF-i Xtreme Audio, PCIe (ursprünglich von einem MSI Board)
Netzteil| Enermax MODU82+ II 425WDer Verbrauch liegt aktuell bei (um paar min./max. Werte zu nennen):
Anwendung
|
Verbrauch in Watt
Idle(Windows Oberfläche)|min. 31-32
Surfen (paar offene Tabs, Inet-Radio etc.)| 35- max. 45 (je nach Szenario)
Prime95+Rendertest von GPU-Z|max. 85So, nun denke ich mal seid ihr drann, evtl. hat ja jemand ähnlich Sachen in Betrieb und ein Meßgerät zu Hause, oder aber kann etwas direkt aus Erfahrung sagen, was nun genau das Richtige für mich wäre...
... ich bin gespannt und bedanke mich schon mal im Voraus
Gruß Blechdesigner
Hi liebe Community, heute bin ich auf der Such nach ein paar Empfehlungen bezüglich Netzteilen
Und zwar geht es mir speziell darum, ob ich nicht doch mit dem einem oder anderen Gerät noch paar Watt sparen kann/könnte
Hier sind mal paar Daten zu meinem Inet-PC:
Tower| SilverStone Fortress FT03
Lüfter| 1x SilverStone 120mm (aus dem org. Bestand, geregelt über das Mainboard = unterste Stufe ~7V)
Board| AsRock Z77 Pro4-M
CPU| Intel Core i3-2120 (Offset - 0.075V)
CPU-Kühler| Scythe Big Shuriken (Lüfter, geregelt über das Mainboard = unterste Stufe ~7V)
RAM| Crucial Ballistix Tactical 8GB Kit(2x4GB) DDR3-1866 CL9, 1.5V (läuft auch so)
VGA| integrierte HD2000
SSD| 128GB Samsung 830, 2,5"
HDD| WD 500GB (WD5000LPVT), 2,5"
Sound| Creative Sound Blaster XF-i Xtreme Audio, PCIe (ursprünglich von einem MSI Board)
Netzteil| Enermax MODU82+ II 425W
Idle(Windows Oberfläche)|min. 31-32
Surfen (paar offene Tabs, Inet-Radio etc.)| 35- max. 45 (je nach Szenario)
Prime95+Rendertest von GPU-Z|max. 85
... ich bin gespannt und bedanke mich schon mal im Voraus
Gruß Blechdesigner
Zuletzt bearbeitet: