Welches Netzteil brauche ich?

Jundarer

Kabelverknoter(in)
Ich plane im Moment meinen ersten Computer zu bauen und bin jetzt zur Frage des Netzteiles gekommen.
In dem PC kommt ein ASROCK AM3+ 990FX Extreme3 MB, AMD FX-8350 CPU, Nvidia GeForce 660, 8GB DDR3 Arbeitsspeicher und ein billiges Laufwerk.
Ich moechte den PC nach einigen Monaten warscheinlich wieder aufruesten.

Der Preis sollte nicht die 150euro Grenze ueberschreiten
Wuerde mich ueber Vorschlaege freuen :D

PS: Meine Tastatur hat keine Umlaute wie man bemerkt hat

Bei dem Budget kannst du auch das Dark Power P10 mit 550 Watt nehmen. Kostet um 120€.
Den Rest des Budgets kannst du in eine neue Tastatur investieren. :D

Wurd schon erwähnt, E9, P10. Vielleicht noch ein Enermax Revolution 87+/Platimax, 500W. Allerdings ist die Ausstattung ziemlich karg, bei dem Enermax und eher mit 'nem E9 vergleichbar, die Elektronik ist ja bisselr besser.
PS: Meine Tastatur hat keine Umlaute wie man bemerkt hat
Das ist doch der Tastatur egal, welche Codepage du eingestellt hast. Selbst mit 'ner US oder Französischen Tastatur kann man Umlaute tippen, wenn man 'ne deutsche Codepage einstellt...
Nur was auf den Tasten drauf steht, passt dann nicht unbedingt zur Belegung...

Aber für ~30€ bekommt man schon Tastaturen, zwar keine wirklich guten, aber immerhin...

Danke fuer die Tipps! :D
Ich werde wahrscheinlich das Dark Power P10 nehmen und den Rest des Budgets in ein paar Buecher umwandeln, da ich schon eine Tastatur habe. ;)

@Stefan Payne Naja, ich schreibe meistens auf English, also hab ich mich noch nicht um die Umlaute gekuemmert. :P

Da ich noch so gut wie keine Erfahrung mit Netzteilen habe: was spricht fuer das Sea Sonic Netzteil und was fuer das be Quiet! Netzteil?
Luefterlos hoert sich gut an, aber ich habe von einem Freund gehoert, dass be quiet! sehr gut sein soll.

Zurück