• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Need for Speed habt ihr als erstes gespielt?

Welches Need for Speed habt ihr als erstes gespielt?

• The Need for Speed (1994)

Stimmen: 15 21,4%
  • Need for Speed II (1997)

Stimmen: 14 20,0%
  • Need for Speed III: Hot Pursuit (1998)

Stimmen: 18 25,7%
  • Need for Speed: Brennender Asphalt (High Stakes) (1999)

Stimmen: 3 4,3%
  • Need for Speed: Porsche (2000)

Stimmen: 2 2,9%
  • Need for Speed: Motor City (2001)

Stimmen: 0 0,0%
  • Need for Speed: Hot Pursuit 2 (2002)

• Need for Speed: Underground (2003)

Stimmen: 8 11,4%
  • Need for Speed: Underground 2 (2004)

Stimmen: 1 1,4%
  • Need for Speed: Most Wanted (2005)

Stimmen: 2 2,9%
  • Need for Speed: Carbon (2006)

• Need for Speed: ProStreet (2007)

• Need for Speed: Undercover (2008)

• Need for Speed: Shift (2009)

• Need for Speed: Nitro (2009)

• Need for Speed World (2010)

• Need for Speed: Hot Pursuit (2010)

• Need for Speed: Shift 2 Unleashed (2011)

• Need for Speed: The Run (2011)

• Need for Speed: Most Wanted (2012)

• Need for Speed: Rivals (2013)

• Need for Speed: No Limits (2015)

• Need for Speed 2015

• Need for Speed: Payback (2017)

• Need for Speed: Heat (2019)

• Need for Speed: Hot Pursuit Remastered (2020)

• Need for Speed: Unbound (2022)

• Keines, Sonstiges (siehe kommentar)

Stimmen: 5 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Torsten

Community Manager
Teammitglied
Eine Partner-Umfrage zum Remake-Poll:

Da man sich nur zurückwünschen kann, was man auch kennt, frage ich zusätzlich zum Remake-Poll:
Welche NfS hattet ihr überhaupt auf dem Radar?

(Gefragt wird bewusst nur nach dem ersten, denn man kann sich ja auch von Titeln, die man später bewusst nicht gekauft hat, eine bessere Ausgabe wünschen.)

[x] Need for Speed Undercover, aber auf dem Nintendo DS. In der Erinnerung sah das Spiel besser aus.

Das müsste der 1. gewesen sein, war aber glaub ich 1995.

1994 3DO Version
1995 MS DOS Version
1996 Windows Version

Das Release Jahr für Underground 2 passt nicht. Das kam 2004, ein Jahr nach Underground 1, raus.

Die Auswahlmöglichkeiten habe ich 1:1 von @PCGH_Thilo kopiert.
Möglicherweise beziehen sie sich auch nicht durchgängig auf die PC-Version. Ich glaube mich jedenfalls an deutlich über ein Jahr Abstand zwischen II und III auf dem PC zu erinnern. Da kam schließlich noch IISE dazwischen und gegenüber der PS-Version war die PC-Fassung von III eine halbe Generation weiter; eher schon an IV dran.

Ich suchtete damals die Demo zu TfNS auf dem PC meines Vaters rauf und runter.

Für das volle Spiel fehlte mir als Volksschüler jedoch noch das Geld. Die Vollversion gab's damals aber immerhin während den Sommerwochen eines Computercamps zu zocken, nur gab's da halt auch noch andere tolle Sachen wie SNES und N64 :ugly:

Teil 2, als Kind. Teil 3 dann bei einem Kumpel, Teil 4 an der PS1 glaube. Später dann Underground 1 und 2 am PC, Most Wanted natürlich auch. ProStreet hat mir dann noch Spaß gemacht, alles danach war Müll.

Analog zu @PCGH_Raff auf meinem Aldi PC (Pentium II@350Mhz, 64Mb Ram, 8 Mb Riva 128Zx und Soundblaster 64. Alles Onboard. Dann gab es eines Weihnachten die Play the Games - Volume 1 mit großartigen Spielen, unter anderem auch Need For Speed II SE. Spielen wir heute noch auf unseren 3dfx Retro LAN-Partys.

Bei mir war es:
[x] Need for Speed III: Hot Pursuit (1998)

Aber erst ein paar Jahre nach dem Release, müsste so 2002 gewesen sein.
Durch die Nostalgie-Brille kann ich nicht mehr sagen, wie gut das Spiel tatsächlich war...
Allerdings hatte ich auch "Funk Flitzer" am Rechner welches mir damals deutlich besser gefallen hat. (^^)

Bis jetzt sind meine Favoriten bei NfS immer noch "Hot Pursuit 2010" und "The Run" welche zwar von der Masse nicht so gut angenommen wurden, bei mir aber in irgendeine Kerbe schlagen konnten.

Die Fahrphysik von III war schon zum Erscheinen allenfalls Mittelmaß und Grafik ist kurz vor der Jahrtausendwende gefühlt schneller gealtert, als die Frames ausgegeben werden konnten. Dethkarz, von einem deutlich kleineren Studio entwickelt, kam gerade mal ein Jahr nach III raus und ist in beiden Punkten so viel weiter, dass ich es bis heute gerne spiele.
Aber: In Sachen Cops vs. Raser ist Hot Pursuit für trotzdem bis heute die Referenz, denn die damalige KI nutzte realistische Nagelstreifen und beherrschte Abdrängmanöver, sodass, wenn das Spielerauto keine überlegenen Fahrleistungen hat, plausible Onroad-Battles resultieren. (Bis zur Möglichkeit, die Cops in ihre eigenen Fallen zu drängen und davon zu brausen :-))
Stecken und Fahrzeugauswahl fand ich persönlich auch ganz gut gelungen, aber das haben auch noch andere Serienteile hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte damals das erste "The Need for Speed" auf nem Panasonic 3DO gezockt und seitdem glaube ich fast jeden Titel bis Underground 2 mitgenommen und erst wieder mit Need for Speed 2015 reingeschaut gehabt, da es nach Underground 2 nur noch bergab mit der Serie ging

die letzten Teile meist auch erst immer im Sale für max. 20€ geholt und konnten mich nicht wirklich bis dato an das Feeling von Underground 2 bringen, wenn ein Remaster/ Remake dann das, aber bitte in aktueller Grafik oder gleich nen Nachfolger bringen, aber das wünschen wir uns ja schon seit fast 20 Jahren und EA hört nen Scheiß auf die Community, nicht nur bei dem Franchise

Bei mir war es NfS II SE was damals der Voodoo Rush beilag, welche mir mein Vater damals für den alten Pentium 133 schenkte. Das waren die ersten (Ansätze von) "Reflexionen" die ich jeh gesehen hatte, der Glide Renderer war schon was feines damals.
Dethkarz, von einem deutlich kleineren Studio entwickelt, kam gerade mal ein Jahr nach III raus und ist in beiden Punkten so viel weiter, dass ich es bis heute gerne Spiele.
An das Game musste ich auch grad denken als die Fahrphysik zum Thema wurde, Dethkarz ist natürlich ein reiner ArcadeRacer aber die Fahrphysik war trotzdem sehr genau und glaubwürdig. Dethkarz wär auf jeden fall ein Remaster/make was ich mir holen würde.

NfS 2 bei einem Kumpel welcher es netterweise für mich kopiert hat. Damals gab's noch keinen Kopierschutz.
Mein erstes eigenes war Underground auf dem GameCube

Zurück