Welches Motherboard wurde verbaut

Deswegen meinte ich auch probieren :)
Ja das ist leider die typische vorgehensweise von Supportmitarbeitern wenn die genau wissen, dass nach 5 Minuten der Timeout zuschlägt :lol:

Wie sieht es mit der Pin Belegung von chrissv2 aus?

Das werde ich mir gleich mal mit meinem Board anschauen ob das was bringt aber zunächst brauche auch ich (und nicht nur der Acer Supportbereich) eine Kaffeepause nach nun mitlerweile 7H suche. Mein Kopf qualmt schon :D

Sicher? Also ich sehe da gar nicht durch bei dieser Zeichnung.
Da steht ja nirgends WO was hin kommt. Für jemand der dies zum 1. mal macht ist das wie eine Fremdsprache ohne Wörterbuch zu übersetzen..

Ich hatte was ähnliches bei einem Lenovo-PC. Da wollte ich ein anderes Motherboard in das OEM-PC-Gehäuse einbauen.
Da hat mir google bei der Suche nach "Lenovo ThinkCentre Front Panel" einige nützliche Seiten ausgespuckt. ich konnte die Frontpanelstecker umstecken, sodass die auf mein Board gepasst haben.
Findet man zu deinem echt nix? Wenn du zum Board nichts findest, such nach der Frontpanelbelegung des PCs selbst!

Ich habe jetzt mal 2 Bilder gemacht indem man die Frontpanelanschlüsse sieht (ich hab vergessen den H.D.D. stecker mit zufotografieren). Wo würdet ihr welche stecker anschliessen? Dadurch das Mainboard keine beschriftung hat und nach Nachfrage bei Acer kein Handbuch mehr exestiert darf ich jetzt nur noch Rätselraten.

BTW.: Was könnte im SCHLIMMSTEN fall passieren wenn ich Falsch angeschlossen habe und anschalte?

Anhänge

• 2013-09-12 20.17.28.jpg
    2013-09-12 20.17.28.jpg
    989,3 KB · Aufrufe: 779
  • 2013-09-12 20.18.07.jpg
    2013-09-12 20.18.07.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 446
Jetzt Schaue Dir in Ruhe das Bild an.
genannt werden Pin1-2-13-14

Die Reihenfolge ist folgende :

Untere Reihe: 1-3-5-7-9-11-13
Obere Reihe : 2-4-6-8-10-12-14

OberReihe: Pin 10 ist nicht vorhanden!
Also kannste es auf dem Board ja sehen !

Pin 5-7 kommt das Reset ; also untere Leiste
Pin 6-8 kommt Power ; also obere Leiste
Pin 2-5 machste mal die Power Leuchte
Pin 1-3 versuchste die HDD Leuchte.

Power nimmste die grüne ader als +
Reset versuchste die rote ader als +

Und Passieren kann nichts !

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    56,8 KB · Aufrufe: 1.267
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure hilfe. Habe es nun dank jemanden der es beruflich macht via Skype innerhalb 10 min gelöst weil er die acer mainboards schon kennt und wusste wo was hin muss ohne das sie beschriftet sind.
Danke nochmal an alle.

#closerquest

Mir fehlen die Worte! Danke für unsere Hilfe ... und dank jemanden geschafft der das beruflich macht. Ich denke mal du hast keinen der gegebenen Tipps probiert. Also ich denke mal Buster-One ist nun auf mehreren IgnoreListen.

Ist zwar erledigt aber:
Das ist oftmals ein Problem mit den "OEM"-Boards.
Entweder passen die Kabel/Anschlüsse nicht oder du kannst nicht einmal eine andere Komponente einbauen, außer vielleicht den RAM.

Da auf dem Board absolut nichts steht, wird es schwer sein, dies einzugrenzen. ACER konnte auch mir keine Auskunft geben.
Der "Zulieferer" ist anscheinend für den Verkauf/Kundenservice nicht bekannt/herauszubekommen.

Zurück