• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Material bevorzugt ihr bei Mauspads?

Welches Material bevorzugt ihr bei Mauspads?

• Stoff

Stimmen: 389 47,8%
  • Hartplastik auf Stoff

Stimmen: 99 12,2%
  • Nur Hartplastik

Stimmen: 182 22,4%
  • Glas

Stimmen: 14 1,7%
  • Metall (Aluminum etc.)

Stimmen: 73 9,0%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 57 7,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    814
  • Umfrage geschlossen .
Als wortwörtlicher Schlepptopbenutzer (15,5kg) die beste Wahl, weil sehr dünn, einrollbar, leicht zu säubern und durch Stoff auf Gummi absolut rutschfest! Passt so obendrein, auch mit ins Gehäuse.

Bin Benutzer der Steelseries.

Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich nur Stoff, kann aber auch mal ein PC Gehäuse, Tischplatte oder was man sonst vor der Nase vorfindet

ich bin seit urzeiten zocker und ehemaliger progamer...
habe ohne ende pads benutzt,glas,karbon,fieberglas,plastik,stoff usw..
die besten resultate hatte ich mit stoffpads..
besonders die neuen mit nanostruktur sind genial..
fast keinen wiederstand,gerade so wie man es haben muss..
gute gleitfähigkeit und response..
ich schwöre auf das roccat taito mtw-edition..bisher mein bestes..
sogar besser als das razer goliathus alpha..

Ich steh auf Stoff. :) Auf Kunststoffpads habe ich irgendwie nicht genug Kontrolle, auf Stoff (aktuell Razer Goliathus Speed, davor Mantis Speed) habe ich ausreichend start-/stop-Widerstand, um keine Ausreißer zu kassieren.

Klingt komisch, ist sicher auch einfach Gewöhnungssache, aber da bin ich einfach mal kauzig. =)

Pappe.

Missbrauchbar oder Nutzbar (standpunktabhängig) für: Notizen, zum Kritzeln, leicht auswechselbar, immer zur Hand, verfügbar in beliebigen Größen und Formen. stabil, geschmacksneutral. :ugly:

AV

Nur Hartplastik, allerdings gibts auch hier extreme unterschiede. Vom Billig-plastik bis zum high-tech kunststoff - und das merkt man sehr.

Ich nutze das GamersWear Slick Ride Pad und würde niemals wieder was anderes kaufen.

Klar, einige Stoffpads haben bessere Gleiteigenschaften. Trotzdem fühlt sich dieses Pad so hochwertig unter der Hand an, das ist einfach genial.
Vergleichbar mit nem guten Lederlenkrad im Auto...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück