Welches Mainboard?

klyer

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich suche ein Mainboard, mit dem ich nen Core Duo E6600 richtig gut übertakten kann (so bis stabile 3,8Ghz).
Im Moment läuft bei mir noch nen Abit Fatality FP IN9 SLI, und ich bekomm mein CPU einfach nich höher als 2,93Ghz trotz Wakü.
hab mir schon das Asus P5Q Pro oder Deluxe rausgesucht...oder gleich nen X38er
was könnt ihr mir empfehlen.... ?

Ein Bekannter kommt mit dem Asus P5Q Pro und einem E7200 auf stolze 3,6, zwar net 3,8, aber der hat auch keine Wakü ^^

X38/X48 ist dafür zwar besser geeignet, aber auch teurer ...

Weitere Alternativen wäre da das Biostar TIpower I45 oder das DFI LANPARTY UT P45-T2RS. Und wenn es ein Board von Gigabyte sein soll, dann eher das GA-EP45-UD3R.

Vielleicht solltest du aber auch eher überlege, das Geld zu sparen und dir später ein Phenom II zu holen. Jetzt noch Geld in den S775 stecek, muss nicht unbedingt sein.

Gruß

warum phenom?
ist zwar billiger...aber so viel mehr leistung hat der doch auch ne und ich müsste fast alles neu kaufen
ich glaub ich bleib eher bei intel, bin schon richtig eingefleischter "Intler" :)
aber wenn du mir amd emphielst, musst du ja auch irgendwelche gründe haben...?

Die neue Phenom II Generation hat eine gute Leistung und auch endlich mal ein gutes OC Potential (im vergleich zu früheren AMD´s) ... außerdem liegt der Preis / Leistungs Faktor eindeutig auf der seite AMD`S ... (obwohl der i7 920 ja auch immer billiger wird :devil: )

und wieso alles neu kaufen? Prozessor & Mainboard bräuchtest du neu... also nur eine Sache mehr als was du dir eh kaufen wolltest ;) Man muss ja auch nicht direkt (auch wenn es eig besser ist) auf DD3 umzusteigen... ein gutes AM2+ Board mit DD2 tuts noch genauso!

Die S775-Plattform wird über kurz oder lang sterben. Mit einem AM3-System bist du aktuell für die Zukunft gut gerüstet.

Und aus Preis-/Leistungs-Sicht ist der Phenom auch besser.

Mit nem P5Q-Pro oder Deluxe kannst du ordentlich übertakten.
Hab selbst das P5Q-Deluxe und bin wirklich sehr zufrieden damit.:daumen:

mal sehen wie sich die preise entwickel, und je nachdem werd ich dann mal zuschlagen...
aber was für ne zusammenstellung ist denn dann sinnvoll(amd)?....weil ich hab mich jetzt schon über jahre nur mit intel beschäftigt...und bin auf dem gebiet noch nen anfänger (will auch nich unbedingt mehr als 200-250€ investieren)
(@xTc warum hast du denn auf core i7 gesetzt? ;))

Die DFI-Bretter sind zwar oc-technisch klassse,jedoch schon ziemlich anspruchsvoll was die Einstellungen betreffen.

Aber auch nur bis zum P45, Dannach ist Dfi mit dem X58 sehr unkompliziert, in Sachen GTL Tweaking, die entfallen beim i7.

Gruß

auf dem DFI LANPARTY UT P45-T2RS hast du bloß ein prob wenn du mit lukü arbeitet da es verdammt schwer iss nen guten kühler raufzubekommen

Zurück