Welches Mainboard?

Asrock ist nicht meine Welt ....kann ich leider nicht viel zu sagen :(

Aber Asrock hatte bei z77 die einzigsten Boards bei denen mal bei Sandys non k der höchste Multi automatisch genutzt wurde wenn nur Last auf 2 kerne war.
Bei allen andern mußte man dafür zwei Kerne im bios deaktivieren

hm und abgesehen von Asrock? Kannst du eins der anderen ODER ein ganz anderes empfehlen was für meine zwecke reicht, nicht mehr als 80-100€ kostet und gegebenenfalls bei späteren "K" cpus auch noch ein wenig OC möglichkeiten hat?

Woher habt ihr eigentlich euer Wissen das "Sync all cores " auf den neuen H 97 boards mit dem 1231er Xeon funzt ??

Den 1230er habe ich knapp 20x verbaut und schon bei dem funzte das auf einigen H Boards nicht
und ja ich kenne mich ein klein wenig mit OC von non K CPUs aus vllt deswegen weil ich mit dem Vorgänger jeden Weltrekord halte und zufällig der Extrem Overclocker mit den meisten Haswell Ergebnissen weltweit bin ..

Haswell Stats Update: 32,000 results, 2300+ Overclockers, Z87X-OC Most Popular, True Monkey (DE) Most Active

Und genau aus dem Grund bin ich ein wenig vorsichtig ein H board zu empfehlen wenn es darum geht den Xeon mit allen kernen auf den Max Takt zu bringen.
bevor ich nicht belegen kann das es geht empfehle ich .......im Zweifelsfall z 97

Ob Sync all Cores funzt weiß ich nicht, konnte aber bei nem i5 4590 auf nem MSI H97 Guard Pro alle Kerne auf den Turbo fixieren, daher gehe ich davon aus das das bei dem Xeon auch möglich sein sollte.

Das du besser übertaktest als ich mag sein, mehr als nen FX 8350 auf 5 GHz und nen i5 2500k auf 4,8 und meinen i7 4770k (Der ein OC Krüppel ist) auf 4,5 habe ich nicht zu bieten ;)

LG.

^^besser ? ...keine Ahnung vllt erfahrener da ich nichts anderes mache ;)

Ich wollte nur darauf hinweisen das die Möglichkeit besteht das es mit einem H Board und dem Xeon nicht funzt
Und solange ich das selber nicht getestet habe bin ich eben vorsichtig das zu behaupten ;)

Wenn du ordentlichen Sound haben willst, kannste eh beide Onboardlösungen in der Pfeife rauchen.
Besonders bei hoch-ohmigen Kopfhören.

Ich habe ein sehr guten Onboardsound. Mein Beyerdynamic Dt 990 Pro klingt da schlechter als an meiner Asus Xonar STX. Außerdem ist er daran so leise...

Was ich damit sagen will, entscheide dich nicht für das Board mit der besseren Onboard-Audio-Lösung.

mfg

Zurück