Welches Mainboard von diesen 3!

  • Ersteller Ersteller Unleashed
  • Erstellt am Erstellt am
Bei der Graka und 1155 Sockel nimm lieber eine GTX 590 bzw. eine HD 6990!!
Da hast du dann aber auch deine 16 Lanes und hast SLI/CF!

@ GoldenMic

Noch nicht ;) Deswegen ja AM3b ^^
 
@GoldenMic

Kühler:Hast wohl recht.
Mainboard:Gerne,wollte eigentlich auch erst, aber mein Kumpel meinte nimm Sandy Bridge.
Ram:Gut, aber durch 1366 müsste ich eh einen anderen nehmen.
Grafikkarte:3Monitore,FULL HD,3D^^.Aber ich denke da reicht ne GTX 580 SLI.Ich kenne jemanden der 2 GTX 590,da denke ich viel Leistung, aber sehr laut.
Netzteil:verstehe mich,ich will nicht später zu wenig haben.
SSD:ja gut mann kann ja eine 128GB nehmen.

Dass mit dem Teamspeak ist nur am Weekend und abends.Also da lohnt sich kein Mieten.

edit:

@Fa3l3ss


Übertakten,HD Renderung,wie oben genannt 3Monitore,FULL HD,3D und Photoshop.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Graka: Ich halte mehr von einer Single GPU.
Ich stelle mir Mikroruckler bei Shootern sehr sehr nervig vor.

@streetjumper:
Dauert noch ne ganze Weile.
Und zweimal kaufen lohnt nicht.
 
@GoldenMic

Kühler:Hast wohl recht.
Mainboard:Gerne,wollte eigentlich auch erst, aber mein Kumpel meinte nimm Sandy Bridge.
Ram:Gut, aber durch 1366 müsste ich eh einen anderen nehmen.
Grafikkarte:3Monitore,FULL HD,3D^^.Aber ich denke da reicht ne GTX 580.Ich kenne jemanden der 2 GTX 590,da denke ich viel Leistung, aber sehr laut.
Netzteil:verstehe mich,ich will nicht später zu wenig haben.
SSD:ja gut mann kann ja eine 128GB nehmen.

Dass mit dem Teamspeak ist nur am Weekend und abends.Also da lohnt sich kein Mieten.


Für nur Teamspeak lohnen auch keine 16 gb ram :P

Mainbaord + Ram: Dann mach mal nen Thread in der Kaufberatung auf und sag was du sichst.
Graka: Doch nur eine GTX580? kk
Netzteil: Wenn nur eine GTX580 brauchst du NICHTS über 700 Watt.
Auf Vorrat kaufen lohnt sich absolut nicht.
SSD: k
 
@Graka: Ich halte mehr von einer Single GPU.
Ich stelle mir Mikroruckler bei Shootern sehr sehr nervig vor.

@streetjumper:
Dauert noch ne ganze Weile.
Und zweimal kaufen lohnt nicht.


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man heute bei 2 Karten bei Shootern keine mRuckler feststellt! Bzw. Bei einer GTX 590/HD 6990 spielt man sowiso meist über 50 FPS was wieder heißt das man keine mRuckler sieht :daumen:

Dauert noch ein par Monate, aber dann hat er seine Leistung und 2x 16 Lanes ;)
Dann sollte er noch ein bischen warten und dann kaufen ;)
 
Das stimmt natürlich.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man heute bei 2 Karten bei Shootern keine mRuckler feststellt! Bzw. Bei einer GTX 590/HD 6990 spielt man sowiso meist über 50 FPS was wieder heißt das man keine mRuckler sieht :daumen:

Dauert noch ein par Monate, aber dann hat er seine Leistung und 2x 16 Lanes ;)
Dann sollte er noch ein bischen warten und dann kaufen ;)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
2 Single GPU Karten sind was anderes als eine Multi GPU Karte.
Hinzu kommt das SLI und Crossifre auch noch Unterschiede machen.

Ach und man sieht keine Mikroruckler wegen 50+fps? da glaube ich eher nicht dran.


Und nein, ich werde ihm nichts empfehlen, was nicht auf dem Markt ist. Geh mit deiner Glaskugel auf den Jahrmarkt.
 
GTX580 SLi könnte man durchaus auf nen Sockel 1155 System betreiben.
Aufgrund der vielen anderen Dinge, die da im Hintergrund laufen sollen würde ich aber schon zum i7-2600k greifen.
 
Das stimmt natürlich.



Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
2 Single GPU Karten sind was anderes als eine Multi GPU Karte.
Hinzu kommt das SLI und Crossifre auch noch Unterschiede machen.

Ach und man sieht keine Mikroruckler wegen 50+fps? da glaube ich eher nicht dran.


Und nein, ich werde ihm nichts empfehlen, was nicht auf dem Markt ist. Geh mit deiner Glaskugel auf den Jahrmarkt.


Ist aber so mit den mRucklern ;) Dann teste es mal selbst und du wirst es sehen!
Hab ich was erwähnt mit empfehlen was noch nicht auf dem Markt ist :huh: Er sollte dann warten auf sein System und die Bulldozertests abwarten und DANN kaufen!
Entweder 1155 und eine Karte oder er will CF mit 2 Karten und AM3b oder 1366!
Da hat er aber dann mit AM3b und Bulldozer mehr von als mit einem 1366er System! Außer er kauft sich nen 980X !
 
Man kann auch 2 GPU's mit nem 1155er System betreiben. Halt nur bei 2 Multi GPU's wirds haarig.

@neuen Thread: Weils Sinn macht?
 
Da, GoldenMix sagte.
Er hat ja schon recht.Wir schleifen vom Thema ab und es entwickelt sich eine Kaufberatung.

edit:Es ist definitiv auch besser, Da ihr viel mehr Erfahrungen besitzt.
 
Zurück