Servus ihr lieben das ist mein erster Thread verzeit mir wenn ich ihn in den falschen berreich gepostet habe aber was passenderes habe ich nicht gefunden
ich schwanke zwischen 2 mainboards.
dem MSI NightElf B150M
MSI B150M Night Elf Intel B150 So.1151 Dual Channel
und dem MSI Z170A
Sockel 1151
Jedenfalls werde habe ich das nicht so ganz verstanden mit der Fachsprache der Intel Chipsätze. soweit ich das verstanden habe ist der einzige ubterschied das ich den Z170 nehmen sollte wenn ich übertakten will was ich aber nicht vorhabe. ich werde mir den i5 6600 skylake ohne k holen und will auch kein sli oder crossfire nutzen. daher für mich die frage kann mir einer mal in menschlichen worten erklären was relevant wäre wenn ich das z170 nehmen sollte.
Und gibt es hier vielleicht gute alternativen ?
ich danke euch für eure hilfe und entschuldige mich jetzt schonmal für meine inkompetenz.gif)
Frohe Ostern
ich schwanke zwischen 2 mainboards.
dem MSI NightElf B150M
MSI B150M Night Elf Intel B150 So.1151 Dual Channel
und dem MSI Z170A
Sockel 1151
Jedenfalls werde habe ich das nicht so ganz verstanden mit der Fachsprache der Intel Chipsätze. soweit ich das verstanden habe ist der einzige ubterschied das ich den Z170 nehmen sollte wenn ich übertakten will was ich aber nicht vorhabe. ich werde mir den i5 6600 skylake ohne k holen und will auch kein sli oder crossfire nutzen. daher für mich die frage kann mir einer mal in menschlichen worten erklären was relevant wäre wenn ich das z170 nehmen sollte.
Und gibt es hier vielleicht gute alternativen ?
ich danke euch für eure hilfe und entschuldige mich jetzt schonmal für meine inkompetenz
.gif)
Frohe Ostern