• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches Mainboard & GTX 1060

Das K sieht gut aus, kannst du nehmen. Die 7 CPU-Phasen machen mich etwas stutzig. Sollte es dazu Infos geben, schaue ich mal nach.

Genaueres kann ich dir zu keinem der Boards etwas sagen, dazu fehlen noch genaue Tests.

Das Z270-A ist der Nachfolger des Z170-A. Das 170er hatte einige Bugs und Probleme. Ob das der Nachfolger hat - keine Ahnung. Ich denke mal nicht, doof sind die Jungs von Asus ja nicht.

Sonst gibt es noch die Fatal1ty-Reihe von AsRock, die Z170-Boards aus der Reihe waren gut. Gerade das K4 wurde immer gern genommen und hatte relativ wenig Probleme.
Der Nachfolger macht auch einen guten Eindruck, sofern man die Optik gut findet.
ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das extreme 4 sieht geil aus, und ich wollte vorher auch das z170 extreme 4, die frage ist jetzt, ob halt asus oder asrock.
Haben die hersteller bei den z170 modellen vorteile gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Ist voll egal, Asus und AsRock können beide Boards bauen.
Kurzzeitig hatte Asus Probleme mit der Erkennung von schnellem RAM. Das haben sie aber recht fix in den Griff bekommen.

Asus ist immer etwas teurer als AsRock, da der Name eben größer ist.

Bei Boards bin ich immer so komplett aufgeschmisse.

Also:
Das Asus Z270 Prime K kostet 144€
Das Asus Z270 Prime A kostet 164€
Das Asrock Z270 K4 kostet 156€
Das Asrock Z270 Extreme 4 173€

um Zukunftsorienteirt zu denken, welches würdet ihr nehmen wenn ihr euch entscheiden müsstet?

@Atomixxx, ja das was du verlinkt hast

Asrock ist doch nur eine Tochter von Asus!

Ich glaube, du bist auf dem Stand von 2002-2009. Seitdem ist AsRock ein eigenständiger Boardhersteller. ;)

Edit:
Prime K: Preis-Leistung
Prime A: Etwas mehr Ausstattung, die wohl eher nicht benötigt wird. Dazu tolle Optik
K4: Preis-Leistung und Optik.
Extreme 4: Momentan zu teuer.

Hallo meine Freunde :D

Der 15.01 ist nah und wenns Gehalt kommt wird es bestellt.

Hier meine jetzige Konfigration:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Auf die letzten Meter stellen sich für mich noch 4 Frage.

1. ist die MX300 ausreichend oder würdet ihr mir im 500GB Segment eine andere empfehlen? +/- 15€

2. beim Ram check ich etwas nicht, hier gibt es für mich gleiche Dinger, aber die Preise sind anders.
16GB G.Skill RipJaws VGB schwarz DDR4-3200 DIMM
16GB G.Skill RipJaws VKB schwarz DDR4-3200 DIMM

3. Ist das Netzteil mit 400W sicher ausreichend? Denke zwar schon aber wollte mich nochmal absichern.

4. Ist der Lüfter ausreichend für alles, ich mein im Gehäuse sind ja auch noch Lüfter.
Ist er auch Leise?

Falls ihr noch anderweitig Verbesserungsverschläge habt könnt ihr ja noch was dazu schreiben.
Danke euch allen schonmal im Vorraus für diese super Hilfe, ich weiß ich geh wahrscheinlich manchen langsam aufn Sack^^

Habe übrigens jemanden aus dem Bastel-Thread der ihn mir zusammenbaut etc. , auch sehr nett, werde dahingehend wenn alles fertig ist auch eine Bewertung schreiben :)

Zu deinen Fragen:

1. Die MX300 ist gut, kannst du nehmen. :daumen:

2. RAM: Gute Frage. Einfach den günstigeren nehmen.

3. Ja, 400W reichen aus.

4. Meinst du den CPU-Kühler oder die Gehäuse-Lüfter? Beides passt aber. Der Brocken 2 ist ein leiser Kühler, ja. Habe ihn selber und bin glücklich.

Alles gut, wir helfen ja freiwillig. ;)

Gruß

Vielen Dank :)

Ja mit dem Ram dacht ich nämlich auch so "hä" :D

Ja der CPU Kühler. Dann nehm ich den.
Die im Gehäuse sind ja hoffentlich auch leise.

Schick sonst mal eine Email an Mindfactory und frag was der Unterschied zwischen VGB und VKB ist ich kenne den Unterschied auch nicht :-(

Zurück