• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches Mainboard & GTX 1060

Wunderbar, dann danke ich euch auf jedenfall.

Last Question, Win 10, kann man sich da getrost so ein Angebot von Ebay kaufen für 20€ oder sollte man da eine richtige Version mit CD usw kaufen?

Das Problem ist, dass ,selbst wenn du einen funktionierenden Code bei Ebay für 20€ bekommst, du immer noch einen Bootfähigen Stick brauchst auf dem eine ISO Datei von Windows 10 ist, welche man sich aus dem Internet runterladen kann auf der Windows Seite. Ich habe es nicht hingekriegt einen Bootfähig zubekommen, vielleicht war ich auch einfach nur unffähig^^. Habe mir dann Windows im Einzelhandel gekauft was halt um einiges teuerer ist, wo ein Bootfähiger Stick mit Windows 10 dabei war. Allgemein würde ich das nicht bei Ebay kaufen, wenn du einen Code kaufst dann lieber von einem Online Shop der halbwegs vertrauenswürdig ist. Schau aber erster ob du es hinbekommst einen Stick bootfähig zu machen.

Also wie man ihn bootfähig macht hab ich jetzt verstanden.
Ich versuch einfach mal mein Glück und hoffe es klappt, wär ja dann doch billiger^^

Tja ich kann dir nur sagen das der Stick nicht bootfähig ist nur weil du die ISO Datei draufkopierst. Vielleicht kann sich hier mal jemand zu äußern der das schon öfter gemacht hat. Vermutlich ist es gar nicht mal so schwer.

Hallo nochmal.

Da jetzt Kaby-lake raus ist, möchte ich mir diesen statt den skylake kaufen.
Also den i5-7600K.
Die Frage ist jetzt, muss ich zwingend ein Z270 board haben und wen ja kann man schon eins empfehlen?
Oder geht auch das Z170 extreme?

Hab bislang noch kein Hardware Test zu den 270 Boards gelesen aber du darfst auch gerne Google bemühen :-)

Das wichtigste in Kürze:
- 24 statt 20 PCIe-Lanes
- daher auch 30 statt 26 HISO-Lanes
- dadurch bessere Anbindung von verschiedenen Schnittstellen möglich
- oft bessere Anbindung von M.2 PCIe-SSDs
- nicht-Z-Boards können jetzt bis zu 2400MHz RAM nutzen

Und ganz wichtig:
Viele neue LEDs und Plastikabdeckungen. :D

Zurück