Welches Handyspiel würdet IHR spielen?

SebastianB-Photo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches Handyspiel würdet IHR spielen?

Hey Leute!
Ich bin gerade dabei mir Ideen für ein Android-Spiel zu überlegen, dass ich im Laufe des Jahres programmieren möchte.
Meine Erwartung an diesen Thread ist folgende:
Ich will ein Spiel machen, dass mir und euch bzw. vielen anderen auch gefällt, darum denke ich wir sollten in diesem Thread folgende 5 Fragen klären:

1. Welche Spiele hast du auf deinem Smartphone?

2. Welche davon spielst du aktuell? Und wieso?

3. Was wünschst du dir von einem Casual-Smartphone-Spiel?

4. Was nervt dich am meisten bei diesen Spielen?

5. Free-To-Play (mit Mikrotransaktionen) oder lieber ein Mal 0,89€ (und dafür keine Mikrotransaktionen)?

Ich freue mich schon mal tierisch über eure Beiträge! Wir könnten da echt mal was tolles auf die Beine stellen! :)
 
AW: Welches Handyspiel würdet IHR spielen?

Ich spiele zwar keine Handyspiele aber ich denke die einfachen und simplen Ideen (so wie Snake, das mein Vorposter vorgeschlagen hat oder auch so etwas wie Flappy Bird) sind meist die erfolgreichsten. Persönlich würde ich eine Einmalzahlung statt Micro Payment bevorzugen.
 
AW: Welches Handyspiel würdet IHR spielen?

Snake ist eigentlich eine tolle Idee, aber das gibt es schon zu genüge :)
Man müsste die Idee einfach nur neu verpacken, und etwas anders machen. Ich finde, Snake am Touch-Display etwas fade. ^^
 
AW: Welches Handyspiel würdet IHR spielen?

Hay Day , macht im Unterricht schon Spaß.
Mach sowas , lass es 50ct-1Euro kosten aber nicht mit "warte 3Std. bis der Bau beendet ist"
Das währe der knaller ;)
 
AW: Welches Handyspiel würdet IHR spielen?

1. Welche Spiele hast du auf deinem Smartphone?
Keine Ahnung nie nachgesehen
2. Welche davon spielst du aktuell? Und wieso?
Keines da ich selten zu Langeweile neige
3. Was wünschst du dir von einem Casual-Smartphone-Spiel?
Ist mir Schnuppe
4. Was nervt dich am meisten bei diesen Spielen?
Kleiner Bildschirm, mäßige Grafik und besch.. Steuerung ( was ich so bisher gesehen hatte )
5. Free-To-Play (mit Mikrotransaktionen) oder lieber ein Mal 0,89€ (und dafür keine Mikrotransaktionen)?
Entweder Gratis oder es ist umsonst
 
AW: Welches Handyspiel würdet IHR spielen?

Hay Day , macht im Unterricht schon Spaß.
...
währe
...

merkt man, dass es im unterricht spaß macht... :daumen2:

@TE
1. Welche Spiele hast du auf deinem Smartphone?
quiz-duell
2. Welche davon spielst du aktuell? Und wieso?
quiz-duell - weils zur zeit das einzige ist, was micht länger "motiviert" ^^
3. Was wünschst du dir von einem Casual-Smartphone-Spiel?
mehr spiele, die man gegeneinander oder miteinander spielen kann
4. Was nervt dich am meisten bei diesen Spielen?
hmmm - an quiz-duell jetzt eigentlich nix - aber an spielen generell, dass es alles entweder ideenlos ist, oder eine reine geld-macherei
5. Free-To-Play (mit Mikrotransaktionen) oder lieber ein Mal 0,89€ (und dafür keine Mikrotransaktionen)?
auf keinen fall free2play. weil das geht meistens einher mit pay2win.
dann lieber eine kleine einmalzahlung, wenn es das spiel meiner meinung nach wirklich wert ist.
 
AW: Welches Handyspiel würdet IHR spielen?

Etwas total "Sinnloses" wie CookieClicker fänd ich super. :daumen:
 
AW: Welches Handyspiel würdet IHR spielen?

Welches Spiel ich auf meinem Smartphone zocken würde, wenn ich denn eins hätte (ich brauch keines :schief:)? Novoludo, aber hauptsächlich deshalb, weil ein Freund von mir das Spiel programmiert hat. Ich denke nicht, dass ich sonst viel an einem Smartphone zocken würde, ist einfach nicht mein Ding.
 
1. Welche Spiele hast du auf deinem Smartphone?
Flappy Bird, Clash of Clans, Quizduell, Subway Surfer

2. Welche davon spielst du aktuell? Und wieso?
Flappy Bird und Clash of Clans. Flappy Bird, weil es schnell lädt (das ist mein Ernst) und CoC meiner Freunde wegen, mit welchen ich in einem Clan bin.

3. Was wünschst du dir von einem Casual-Smartphone-Spiel?
Dass es, obwohl es mich nur kurz unterhalten soll, ein kleines bisschen abwechselnd ist und es länger motiviert.

4. Was nervt dich am meisten bei diesen Spielen?
Die Werbung, die kaum vorhandene Motivatiob und Abwechslung und die Ladezeiten.

5. Free-To-Play (mit Mikrotransaktionen) oder lieber ein Mal 0,89€ (und dafür keine Mikrotransaktionen)?
Ein Mal 89ct.

MfG Noob-boost :)
 
AW: Welches Handyspiel würdet IHR spielen?

3. Was wünschst du dir von einem Casual-Smartphone-Spiel?
mehr spiele, die man gegeneinander oder miteinander spielen kann

jetzt ist mir die passende antwort eingefallen und ergänze daher meine:
ich wünsche mir ein empire four kingdoms OHNE rubine! :daumen:
der bullshit zerstört das gameplay komplett und macht es langfristig komplett sinnlos zu spielen, wenn man nicht kohle investiert. da wird man von den zahlenden spielern IMMER überrannt. lächerlich sowas :daumen2:
 
Ich spiele auf dem Smartphone aktuell God of Light, weil es ein nettes Intro hat und das Rätseln Spaß macht, Run, weil es fordernd ist und weil ich besser als mein Kumpel sein will :ugly: und Zenonia 3.

Ich will ein so geiles RPG mit der Story wie Zenonia, aber lieber zahl ich 5€ dafür, als später ewig grinden zu müssen um weiter zu kommen (was mich an Zenonia 3 genervt hat und was ich an Run blöd finde). Und ich hätte gerne ne Story die mich auch ca. 10 Stunden beschäftigt.
 
Zurück