Welches Handy HTC Sensation oder das Sensation XE??

MATRIX KILLER

Trockeneisprofi (m/w)
Hallo zusammen.
Möchte mir demnächst ein Neues Handy holen und kann mich zwischen den gennanten Modellen nicht entscheiden.
Beim Sensation hört mann das die Probleme mit dem Display haben ( Staub unterm Display ).Beim XE soll dies anscheinend nicht der Fall sein.
Lohnt sich den der Aufpreis zum XE :huh:
Finde den Preisunterschied ziemlich hoch und möchte daher mal eure meinungen hören.

Danke & Gruß
MATRIX KILLER

Habe von einigen gehört das die Kopfhörer nicht so gut sein sollen.
Aber mann kann ja immer noch andere Kopfhörer kaufen die einen besseren Sound haben.
Das Sensation hat einen 1.2GHz und das XE ein 1.5GHz CPU.
Viel unterschied ist es nicht,aber mann merkt es halt am Preis.
Nicht das Ich mir dann in den hintern bei... und der Aufpreis es nicht wert ist.

Das Sensation XE würde ich nur bevorzugen, wenn du Wert auf die Beat-KH legtst. Mit anderen Modellen ist der EQ nicht nutzbar. Bis auf die roten Elemente ist praktisch kein Unterschied da. (Der größere Akku wird von der höher getakteten CPU eingeschränkt). Allerdings ruckelt das XE trotzdem da wo auch das normale Sensation es tut. Und Staub unter dem Display haben beide. Meine Empfehlung für dich wäre also das normale Sensation.

Das xe hat eine bessere audio qualität als das normale, dank der kooperation mit beats audio. Ausserdem ist zwar der selbe snapdragon prozessor eingebaut, aber er ist anstatt auf 1200 auf 1500 mhz pro kern getaktet. Ansonsten wurde die akkukapazität um 250 mah erhöht, was aber anhand der taktung der kerne keine ängere akkulaufzeit verspricht.

Das XE ist nur dann sinnvoll, wenn du es auf die beigelegten Kopfhörer abfährst oder bereit bis, einen etwas unangemessen hohen Aufpreis für die stärkere CPU oder das mMn schickere Design zu zahlen. Es ist einfach der typische Topmodell-Aufpreis.

Ich finde, du solltest es von den Kopfhörern abhängig machen. Das Staubproblem wurde entweder behoben oder betrifft das XE auch, sind ja schließlich formgleich.

Da fällt die Entscheidung mir ja leichter als gedacht :D
Werde das Sensation nehmen und der Aufpreis für das XE lohnt sich nicht für mich.
Habe mal HTC angeschrieben wegen der Sache mit dem Staub unterm Display.
Habe als Antwort bekommen das es vereinzelte fälle gegeben hat und wenn alle Handy´s davon betroffen wären,dann hätten Sie die ins Werk zur überprüfung geschickt.

Danke euch für eure Meinungen :daumen:

Zurück