Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Gehäuse: Silent Base 600 oder Fractal Define R5
AW: Welches Gehäuse: Silent Base 600 oder Fractal Define R5
Das SB600 hat meines Wissens lautere Lüfter vorinstalliert und hinten nur Platz für einen 120mm Lüfter, die Lüfter des R5 sind leiser und hinten passt auch ein 140mm Lüfter.
Ich würde daher zum R5 tendieren.
Bessere Lüfter und vor allem hinten ein 140er was mittlerweile Standard ist. Außerdem finde ich sieht es besser aus. Alternativ das Fractal Design Define s. Laufwerk braucht man eh nicht mehr wirklich. Ansonsten ein externes.
Ich würde eher das Silent Base 600 auf eine Ebene mit dem Deep Silence 3 von Nanoxia stellen.
Das Define R5 ist eher ebenbürtig mit dem SB 800 von be quiet.
Beides sind aber gute Gehäuse, ich würde da auch etwas nach Optik entscheiden.
Natürlich sind Lüfter etc auch wichtig, aber es gibt wesentlich schlechtere Gehäuse als die beiden.
Ich finde das BeQuiet auch sehr schon, aber es hat ein paar Nachteile. Hinten nur 120mm ist nicht optimal, da muss auf jedem Fall hinten oben noch ein 140mm Lüfter rein. Dazu sind es original "nur" die eher günstigen Pure-Wings Lüfter und keine hochwerigen Silent-Wings
Das Frachtal ist einfach wunderschön in jedem Detail. Es ist groß, schwarz schlicht und viele wollen keine schränke mehr im Zimmer stehen haben. Ich finde es trotzdem zeitlos schön. Empfehlen würde ich Dir die PCGH-Variante des R5, dazu für hinten ein neuer 140mm der gute nmeue Fractal 14-HF.
Dann macht man die drei guten Lüfter des Gehäuses nach vorne (2x) und einmal nach unten und betreibt die drei mit unhörbaren 5V. Dazu hinten der sehr gute 14-HF über das Mainboard Temperaturgesteuert, der bei Bedarf ordentlich Luftzug erzeugt. Dann hat man eigentlich immer absolute Ruhe und bei Volllast genug Durchsatz, um auch potente Hardware ausreichend zu kühlen.
Ich hab das Silent Base 800 und bin absolut zufrieden mit dem Gehäuse und selbst mit den Pure Wings ist mein System kaum zu hören. Das lauteste ist die HD7970 die da noch drin steckt. Ich meine beide Gehäuse tun sich da nicht viel, ich würde nach der Optik entscheiden.