Codeaffe
Kabelverknoter(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- OS
Windows 10 Home 64 bit PCMBASUS Z170 PRO GAMING Intel Z170 CPUCore i5 6600K @ 4 x 3500 MHz GPUSlot 1 Radeon RX 6700 XT Sapphire 12 GB GDDR6 RAMSlot 1 G.Skill DDR4 - 3200 8 GB Slot 2 G.Skill DDR4 - 3200 8 GB Display(s)Slot 1 ASUS 24" VS248 1920 x 1080 60 Hz Slot 2 ASUS 24" VS248 1920 x 1080 60 Hz HDD/SSDSlot 1 Western Digital WDC WD20EZRX-22D8PB0 HDD 2000 GB Slot 2 Samsung 850 EVO SSD 500 GB
- Budget
- 3500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Leise soll es sein
Nicht unbedingt bunt leuchten
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 4
Moin PCGH Forum,
ich komme mal wieder mit einem PC-Bau Ersuchen zu euch (bin absolut nicht mehr im Hardware Loop).
Preis ist ohne Monitore, ich gehe davon aus, dass die ebenfalls ausgetauscht werden müssen (oder einfach werden).
Der jetzige PC ist fast Punkt genau 9 Jahre alt und hat mir (auch dank eurer Hilfe) gute Dienste erwiesen. Baldurs Gate 3 hat aber dann doch gezeigt das es langsam aber sicher zu Ende geht was aktuelle Games angeht. Bin Zocker und Entwickler (und möchte demnächst auch mal etwas mit KI Modellen rum machen).
Um vielleicht etwas länger Ruhe zu haben und weil die Kohle jetzt da ist will ich dieses mal "zum Mond" wie so schön gesagt wurde.
Orientierungspunkt ist dabei aktuell diese Liste https://de.pcpartpicker.com/list/mQNJBq (Minus das Gehäuse)
Aktuelles Gehäuse von meinem PC ist ein Fractal Design Define R5 Black.
Wäre super wenn ihr mir da unter die Arme greifen könntet und/oder Anmerkungen macht. Die Angabe "Sofort" ist nicht verbindlich und wenn es schlagkräftige Argumente gibt verschiebbar.
ich komme mal wieder mit einem PC-Bau Ersuchen zu euch (bin absolut nicht mehr im Hardware Loop).
Preis ist ohne Monitore, ich gehe davon aus, dass die ebenfalls ausgetauscht werden müssen (oder einfach werden).
Der jetzige PC ist fast Punkt genau 9 Jahre alt und hat mir (auch dank eurer Hilfe) gute Dienste erwiesen. Baldurs Gate 3 hat aber dann doch gezeigt das es langsam aber sicher zu Ende geht was aktuelle Games angeht. Bin Zocker und Entwickler (und möchte demnächst auch mal etwas mit KI Modellen rum machen).
Um vielleicht etwas länger Ruhe zu haben und weil die Kohle jetzt da ist will ich dieses mal "zum Mond" wie so schön gesagt wurde.
Orientierungspunkt ist dabei aktuell diese Liste https://de.pcpartpicker.com/list/mQNJBq (Minus das Gehäuse)
Aktuelles Gehäuse von meinem PC ist ein Fractal Design Define R5 Black.
Wäre super wenn ihr mir da unter die Arme greifen könntet und/oder Anmerkungen macht. Die Angabe "Sofort" ist nicht verbindlich und wenn es schlagkräftige Argumente gibt verschiebbar.
Zuletzt bearbeitet: