Welches Gehäuse für Wakü?

AW: Welches Gehäuse für Wakü?

@Xylezz
klaa ist es Wakü tauglich, da passt ein tripple radi rein und zwar 3x12cm, da gibt es sogar wakü Schlauchdurchführungen, auch wenn sie nichts bedeuten^^

Der passt da rein, ja. Aber nur auf die 180mm Lüfter gelegt, damit erreicht er lange nicht die Leistung wie mit 120mm Lüftern.
Also wirklich WaKü tauglich ist was anderes....

Naja, da gibt es auch ne Halterung für wakü, rauflegen ist es gerade nicht und austauschen tuhe ich sowieso die luffis gegen 120.

Vielleicht werden wir uns einig, habe demnächst mein Case abzugeben, ist zwar nicht das ultramoddingteil, aber ein Triple und ein Singleradiator sind schon verbaut, und es ist vollgedämmt, also sehr, sehr leise.
PN haste schon, schauen wir einfach mal, vielleicht werden wir uns ja einig!

Ja die Halterung "hält" den Tripple auf den Lüftern fest.....
Und wenn du die 180mm austauschen willst gegen 120er geht der Sinn von dem Gehäuse irgendwie flöten.....Aber wenn du Spaß dran hast :)

@Xylezz
Was nicht passt wird passend gemacht!
Mir ist es egal ob ich ein 3x120 radi (tripple)auf 3x180 luffis raufmache, wenn es bloß 1-2 grad unterschied macht und was solls ich sterbe ja drann nicht.
Trotzdem DAnke

ich finde es eine verschwendung für 150€ einen tower kaufen, ich kann es mir leisten aber es ist sinnlos
Verschwendung? So eine Aussage kann nur von jemandem kommen, der noch nie in den Genuss eines hochwertigen Gehäuses kam. :rollen:

Es gibt bei PC Teilen nur ein paar Dinge, bei denen es sich lohnt ordentlich zu investieren:
  • Gehäuse
  • Wakü
  • Sound
  • TFt

Diese Teile halten am längsten und sind am wertbeständigsten.

Zudem trägt ein hochwertiges Gehäuse zum Komfort beim basteln und zur Lautstärkereduzierung bei. ;)

Es gibt bei PC Teilen nur ein paar Dinge, bei denen es sich lohnt ordentlich zu investieren

Ja du hast auch recht, aber eigentlich will ich bloß ein Gehäuse haben um eine Wakü reinzukriegen für wenig geld und ich möchte kein vermögen investieren, wenn es auch günstiger geht und ich glaube bei einem tower für 125€ reicht es vollkommen, ich habe keinen grund soviel auszugeben, wenn ich nicht sone extras brauche.
Also recht hast du und ich finde für 130€ einen tower zu kaufen ist schon ein teurer spaß.

Bei dem Raven, solltest du dir sofern du mehr als nur CPU kühlen willst eine Art Vorkammer basteln, bei mir ist es Momentan Testweise Panzertape ( wird bei besserer Liquidität ggn Plexi getauscht ) :> hat einen Tempunterschied von ca. 6°C gebracht! Schau aber das deine Graka nich laenger ist als 27cm ist und optimaler weise die Stromanschluesse nicht unten sind, verhindert bei mir leider einen 3. Lüfter auf dem Radi :<
Die Schlauchdurchführungen sind nur mit Schlauchverbindungen nutzbar, da sie zu flach sind und der Schlauch sonst knickt! :)

Wobei ich beim Raven mit der Verarbeitung echt zufriden bin, nur das ganze Plaste muss einem gefallen!

Also Xylezz Vorschlag wäre das Optimum. ;) NImm ihn ruhig an! :)

@hydro Also im momment nur den CPU, und ich hab die 9800gx2 ist ist etwas um die 28cm.

@Madz ja mal schauen guck mir noch weitere Gehäuse an in der höheren Preisklasse.

ich find ja das grosse Raven noch ganz schick, hat entsprechend auch mehr Platz

Naja, hol dir einfach eins welches dir gefällt - in der Wakü Case Liste stehen noch ein paar, da wird bestimmt eins dabei sein :>

Also im moment ist der Raven 02 noch mein favorit, also der wird bestimmt bestellt, mal gucken alles ist noch offen.

ich habe ein sharkoon rebel 12 economy edition, ist en big tower und kostet 66€. hat hinten 2 extra "wasserkühlungslöcher". ich hab zwar keine wakü drin aber en freund hat dass gleiche mit wakü und ist voll zufrieden damit. genug platz für alles und es passen auch riesige grakas a la 5970 rein. ist auf jedenfall mal en klick wert zum anschauen.

Möchte mich Kingbase anschliessen, es hat RICHTIG Platz und ich musste nicht lange suchen für den Preis gibt es kein anderes in der grösse. Es hat 11 Frontschächte 5,25", da läst sich einiges verstecken, selbst wenn man drei Laufwerke hat.

Zurück