Welches Gehäuse für Wakü?

dersuchti_93

Software-Overclocker(in)
Welches Gehäuse für Wakü?

Moin,
ich mach in wenigen monaten ein hardware update von 775 auf 1156.
Ich möchte eine Wakü einbauen um den core i5 750 oder core i7 860 zu kühlen.Da mein Gehäuse relativ ungeeignet für ne wakü ist beschließe ich mich ein neues zu holen , dass jetzige gehäuse ist ein Cm Storm Scout. Ich habe eine Persöhnliche Preisgrenze bis zu 80€ und habe schon mal welche rausgessucht und auf folgende gestoßen:
Lancool k58 hardwareversand.de - Artikel-Information - LanCool K58, ATX, ohne Netzteil

Aerocool BX 500 hardwareversand.de - Artikel-Information - Aerocool BX-500 Schwarz, ATX, ohne Netzteil

und einen Mitgard von Xigmatek hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)

Wakü komponente habe ich schon erstellt und zwar:
Alphacool AGB eheim
Dual radi 240 oder 280
und nen EK supreme lt plexi oder schwarz

es dürfen auch andere Gehäuse genannt werden worüber ich mich auch sehr freuen würde.

Danke im voraus :daumen:

AW: Welches Gehäuse für Wakü?

ich habe ein sharkoon rebel 12 economy edition, ist en big tower und kostet 66€. hat hinten 2 extra "wasserkühlungslöcher". ich hab zwar keine wakü drin aber en freund hat dass gleiche mit wakü und ist voll zufrieden damit. genug platz für alles und es passen auch riesige grakas a la 5970 rein. ist auf jedenfall mal en klick wert zum anschauen.

@ Kingbase
Jo dachte ich auch schon drann, aber habe schon ein Sharkoon im keller stehen ist nicht so mein ding (ein Rebell 9 eco)
trotzdem danke

Außerdem ist die Quali bei Sharkoon Gehäusen eher nicht der Brüller, würde dir allerdings dazu raten noch ein wenig Geld zu sparen und ca. 150€ für ein Gehäuse a la Lian Li PC-A70F schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland zu investieren.
In das kriegst du einen 280er Radi in die Front (wenn du den Festplattenkäfig wegnimmst) und sogar einen 420er in den Deckel wenn du das Loch dafür raussägst. Außerdem ist das Lian Li komplett aus Alu und hat eine super Qualität!

MfG Xy

Jo besuch gleich die seite danke für die info.
@Xylezz
ich finde es eine verschwendung für 150€ einen tower kaufen, ich kann es mir leisten aber es ist sinnlos, da gebe ich lieber geld für etwas anderes aus.

Ich habe lieber Qualität für ein paar Euro mehr (ok...70)
Vorallem ist in dem Teil mehr als genug Platz und ein gutes Gehäuse behält man seeeehr lange!

Bei mir bleibt ein gehäuse je nachdem wie ich es brauche also nach 1 bis 2 jahren wechsle ich schon, wegen abnutzung, aussehen etc.

Aber am ende wurde meine frage immernoch nicht mit einer richtigen antwort bestückt -.-, aber ich hoffe weiter auf eine sehr gute antwort.

Bei mir bleibt ein gehäuse je nachdem wie ich es brauche also nach 1 bis 2 jahren wechsle ich schon, wegen abnutzung, aussehen etc.
Das ist kein Wunder wenn man immer billige Gehäuse kauft :P
Wirkliche Wakü Gehäuse sind leider teuer, CM Haf 932 ist sonst zu empfehlen.
Was ist denn deine Frage?

Na welche von den Tower am besten für Wakü geeignet ist , aber alle kommen mit den teuersten tower an. -.-
das haf ist nicht so mein ding ich setze er auf dual radis statt auf single.

Das teuerste von den bisher vorgeschlagenen ist aber auch das einzige das WIRKLICH platz hat für ne WaKü (in nen Midgard kriegste das auch aber sieht alles gequetscht aus)

@Professor Frink
sieht zwar alles schick aus aber basteln ist nicht mein ding, ich kann es zwar, aber mir fehlt die lust und zeit, deswegen habe ich auch tower ausgewählt wo direkt ein dualradi past ohne großartig zu basteln ;)

@Marquis beim storm werde ich auf keinen fall bleiben, er ist zwar toll aber ne wakü passt auf jedenfall nicht rein, außer man bastelt. Also muss ich mich entweder für das lancool oder das midgard entscheiden, wobei beide toll sind und jede ihre pro und contra seite haben.

hehe, ach das waren nur 12 Stunden Arbeit mit 3 Mann^^.
An einem Wochenende gegessen gewesen. Aber wennde nicht willst.....

Sieht auch nicht gerade so super toll aus, ich mag es eher wenn alles drinn bleibt ;) ist halt geschmackssache.
Was außerdem noch gut wäre als tower der cooler master rc 690

Ich weiss nicht genau was du meinst aber ich würde sagen DANKE!!
Welches würdest du mir empfehlen?

Also im rennen sind:
[x]Cooler Master rC 690!!! Passt nicht rein!!!
Xigmatek Mitgard
Xigmatek Utgard (ist auch eine gute alternative finde ich)
Lancool K58

Zuletzt bearbeitet:

So hab nachgedacht und gebe doch mehr geld aus so um die 150€.
Was sehr schick ist das SilverStone Raven RV02.

Das Raven ist aber nicht gerade WaKü tauglich!
Wenn du um die 150€ ausgibst wirst du kein besseres WaKü Gehäuse finden als das das ich dir gepostet habe ;)

Zurück