Welches Game ist am meisten "spielenswürdig"?

Hitman mit Pad ist so eine Sache. Hab zuerst die ersten Teile bis Blood Money mit Maus und Tasta gespielt und das war eigentlich perfekt, bis auf ein paar technische Reibereien beim Erstlig. Absolution bspw. kommt mit Padunterstützung aber wenn man je mal vor hat in dem Spiel schnelle Headshots in Folge ohne Autoaim und Co hinzulegen, kann das gar nix. Für reinen Stealth geht's lol.

Bei Batman hingegen find ich die Padsteuereung absolut 1a. Hab bei keinem Teil was verändert und finde das sitzt wie angegossen. Aber wohl auch Geschmackssache oder eine Frage der Bedienung gg Für den Rest der Liste gilt. Müll kauft man nicht. Müll im Angebot ist auch nur Sondermüll :D

AW: Welches Game ist am meisten "spielenswürdig"?

Mit dem Programm "MotionInJoy" sollte man auch bei Hitman mit Gamepad zocken können
Ist aber nicht wirklich empfehlenswert und bei Hitman muss ich mich Major Fletcher anschliessen das reicht nur für reinen Steath aber bei Schusswechsel kommt man nicht mehr hinterher =)

Bei Batman hingegen find ich die Padsteuereung absolut 1a. Hab bei keinem Teil was verändert und finde das sitzt wie angegossen.
Liegt daran das es ansich fürs Pad gemacht ist wie Assassins Creed =) Ohne Pad ist das ziehmlich umständlich zu spielen und ich konnte es bei AC nur 2 Minuten danach ist wieder mein XBox360 pad (für windows) dran gekommen^^
Ansich merkt man das schon daran wenn das XBox360 pad angeschlossen ist und man startet das Spiel und hat statt Tastaturbedienung gleich die Pad-Steuerung =)

Falls der TE solche Spiele irgendwann in erwähnung zieht weil er am TV spielen will, dann kriegen wir bestimmt ne schöne liste hin :P:D

Hitman mit Pad ist so eine Sache. Hab zuerst die ersten Teile bis Blood Money mit Maus und Tasta gespielt und das war eigentlich perfekt, bis auf ein paar technische Reibereien beim Erstlig. Absolution bspw. kommt mit Padunterstützung aber wenn man je mal vor hat in dem Spiel schnelle Headshots in Folge ohne Autoaim und Co hinzulegen, kann das gar nix. Für reinen Stealth geht's lol.

Bei Batman hingegen find ich die Padsteuereung absolut 1a. Hab bei keinem Teil was verändert und finde das sitzt wie angegossen. Aber wohl auch Geschmackssache oder eine Frage der Bedienung gg Für den Rest der Liste gilt. Müll kauft man nicht. Müll im Angebot ist auch nur Sondermüll :D

Hitman mit Pad kann ich mir gar nicht vorstellen.

Für den Rest der Liste gilt. Müll kauft man nicht. Müll im Angebot ist auch nur Sondermüll :D

Reservoir Dogs hab ich mal angespielt. Mach wirklich Spaß. Zwar kein Hit - aber Müll auf keinen Fall.
Ebenso hab ich vor ein paar Jahren bei nem Kumpel mal kurz Mercenaries 2 angespielt. Wenn man mal Lust auf brachiale Zerstörung hat dann ist das Game auch für ein paar launige Stunden gut.

Hab jetzt erst mal mit Legendary angefangen.
Ist auch nicht schlecht das Game. Die Steuerung ist zwar etwas schwammig und die Grafik nicht mehr aktueller Standard.
Aber die Story ist unterhaltsam und die Kämpfe machen echt Laune ;)

Von MoH:Airborne hab ich damals bei der veröffentlichung nur die Demo gespielt. War auch recht lustig.

Ich hab mir die Spiele schon gekauft weil sie mir bekannt waren.
Müll kauf ich mir eher selten.

PS:
Die letzten Müll-Spiele die ich mir gekauft hab waren:
- Fifa 11
- Battlefield Bad Company 2
- Batman Arkham City

Jetzt werden natürlich viele sagen das diese drei Games gänzlich Super-Hits waren.
Aber bei allen ist die Steuerung dermaßen verhunzt das es - mir zumindest - keinen Spaß macht.
Ich hab mich vor allem auf Batman Arkham City irrsinnig gefreut.
Aber das Spiel ist mit Maus/Tastatur unspielbar und selbst die Gamepadsteuerung ist - für mich als Gamepad-Anfänger - viel zu überladen.
Warum soll ich dutzende "Kombos" lernen wenn ich doch nur Angreifen/Abwehren will :ugly:

Ich meine:

Die GTA und Battlefield Reihe.

Hitman mit Pad kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ja dachte ich nach den ersten Teilen auch.
Da aber Steam ja qusi direkt Werbung dafür gemacht hat das es ein Big-Picture Titel ist hab ich dem mal eine Change gegeben. Also wie gesagt wenn man auf Stealth spielt ohne da großartig rumzuballern funktioniert das tatsächlich tadellos aber sobald man wieder auf Maus/Tastatur gewechselt hat... lässt man das Pad auch bei diesem Teil in der Ecke liegen gg.

Das muss wohl dieses Komfortding sein von dem die Leute die auch Shooter mit Pad spielen immer reden. Es spielt sich zwar höchst ungenau aber irgendwie scheint der Bequemlichkeitsfaktor so hoch zu sein dass man auf Präzision gut verzichten kann lol.

Ich hab mich vor allem auf Batman Arkham City irrsinnig gefreut.
Aber das Spiel ist mit Maus/Tastatur unspielbar und selbst die Gamepadsteuerung ist - für mich als Gamepad-Anfänger - viel zu überladen.
Warum soll ich dutzende "Kombos" lernen wenn ich doch nur Angreifen/Abwehren will :ugly:

Achso ok als Gamepad Anfänger ist das natürlich was anderes.
Ich hab früher schon auf sämtlichen Konsolen Pad gespielt und hab das Ding dann eben genau für solche Spiele natürlich auch an den PC drangemacht.
Üb dich einfach in den Arena-Fights bzw. im Online-Highscore-Fighting. Da wirst du mit der Zeit richtig gut in Sachen Kampf & Kombo und das macht sich dann auch im Spiel bezahlt.
Klar am Anfang kann es schon vorkommen dass die Steuerung überladen wirkt zumal das ja nicht mehr ganz so simpel läuft wie früher wo man einfach bissl Button-Smashing auf 2 Tasten betrieben hat... aber das wird schon .,.. und dann wirst du bei so Spielen nie mehr Maus/Tastatur verwenden gg

Ja dachte ich nach den ersten Teilen auch.
Da aber Steam ja qusi direkt Werbung dafür gemacht hat das es ein Big-Picture Titel ist hab ich dem mal eine Change gegeben. Also wie gesagt wenn man auf Stealth spielt ohne da großartig rumzuballern funktioniert das tatsächlich tadellos aber sobald man wieder auf Maus/Tastatur gewechselt hat... lässt man das Pad auch bei diesem Teil in der Ecke liegen gg.

Das muss wohl dieses Komfortding sein von dem die Leute die auch Shooter mit Pad spielen immer reden. Es spielt sich zwar höchst ungenau aber irgendwie scheint der Bequemlichkeitsfaktor so hoch zu sein dass man auf Präzision gut verzichten kann lol.

Achso ok als Gamepad Anfänger ist das natürlich was anderes.
Ich hab früher schon auf sämtlichen Konsolen Pad gespielt und hab das Ding dann eben genau für solche Spiele natürlich auch an den PC drangemacht.
Üb dich einfach in den Arena-Fights bzw. im Online-Highscore-Fighting. Da wirst du mit der Zeit richtig gut in Sachen Kampf & Kombo und das macht sich dann auch im Spiel bezahlt.
Klar am Anfang kann es schon vorkommen dass die Steuerung überladen wirkt zumal das ja nicht mehr ganz so simpel läuft wie früher wo man einfach bissl Button-Smashing auf 2 Tasten betrieben hat... aber das wird schon .,.. und dann wirst du bei so Spielen nie mehr Maus/Tastatur verwenden gg

Achso ok.

Auch spielesnwürdig im Sinne von Wiederspielwert? Dann mMn COD2. Keine Ahnung wie oft ich da mittlerweile schon gespielt habe, ich möchte es auch nicht missen.

Auch spielesnwürdig im Sinne von Wiederspielwert? Dann mMn COD2. Keine Ahnung wie oft ich da mittlerweile schon gespielt habe, ich möchte es auch nicht missen.

Welches Game aus meiner Liste soll das sein :huh:

Und falls du mit COD2 - Call of Duty 2 meinen solltest --> was hat das mit meiner Frage zu tun :schief:

Da ich selbst vor paar Tagen wieder mit angefangen habe, werfe ich mal STALKER Shadow of Chernobyl in den Raum. Mit Complete Mod siehts auch richtig gut aus. =)

STALKER SoC.jpg

So ich nenne mal ein paar andere Spiele. :)

- Dark Souls
Es ist einfach das beste Spiel. :fresse:
Man merkt an jeder Ecke, dass sich jemand Gedanken gemacht hat.
PC-Port bitte nur mit "dsfix" (Mod) und XBox-Gamepad spielen.

- Borderlands
Süchtig machender Coop-Egoshooter mit Rollenspielelementen.
Die Waffen werden zufällig generiert, was ein zentrales Spielelement ist: Immer bessere Ausrüstung suchen.

- The Binding of Isaac
Süchtig machendes Indiespiel. Ähnelt den alten Zelda-Spielen, ist aber "roguelike". Sprich die Maps werden generiert und viel hat mit Glück zu tun.
(Ich habe mit dem Spiel über 200 Stunden verbracht.....)

- Audiosurf + Beat Hazard
"Audiospiele". Sollte man mit seiner Musik austesten.

MfG
fac3l3ss

MANN :what:

Ich habe eine Liste aus 5 - in Worten FÜNF - Spielen in meine Startpost gestellt. (Hitman 1-4 zähl ich als ein Game)
Und ich wollte wissen welche(s) von den FÜNF Spielen ich zuerst anfangen soll.
Deshalb hab ich um Erfahrungsberichte zu diesen FÜNF Spielen gebeten.

Da steht weder was von CoD noch Stalker noch Borderlands noch IRGENDWAS anderes :wall:

Warum schreiben so viele hier rein wenn sie überhaupt nicht wissen worums in MEINEM Thread geht. :motz:
Ich bin ja normalerweise ziemlich ruhig - aber sowas regt mich auf.

Haha, ich hab nur den Threadtitel gelesen und geantwortet. Von denen aus deiner Liste finde ich keins "spielenswürdig"... Komisches Wort :-P

So ich nenne mal ein paar andere Spiele. :)

- Dark Souls
Es ist einfach das beste Spiel. :fresse:
Man merkt an jeder Ecke, dass sich jemand Gedanken gemacht hat.
PC-Port bitte nur mit "dsfix" (Mod) und XBox-Gamepad spielen.

- Audiosurf + Beat Hazard
"Audiospiele". Sollte man mit seiner Musik austesten.

MfG
fac3l3ss

uaa es ist so bitter böse und erinnert mich an die SNES Zeit....sterben, wiederholen, sterbe, wiederholen...aber iwi schaffts es mich wieder zu fesseln^^

Zurück