News Anno 117, Civ 7 und Co.: Auf welche PC-Spiele freuen Sie sich am meisten?

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Durch die Ubisoft Forward, den Xbox Showcase und das Sumer Game Fest sind einige neue Spiele angekündigt worden. Wir möchten wissen, auf welche PC-Spiele Sie sich freuen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Anno 117, Civ 7 und Co.: Auf welche PC-Spiele freuen Sie sich am meisten?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ganz klar Anno 117!

Seit meiner Kindheit begleitet mich die Serie und fasziniert mich immer wieder.
 
Ich freue mich auf:
  • Star Wars Outlaws
  • Assassin’s Creed Shadows
  • Stalker 2
  • The Alters
  • Black Myth: Wukong
  • Judas
  • South of Midnight
  • Clockwork Revolution
  • Unknown 9: Awakening
  • SPINE
  • The Sinking City 2
  • Nobody Wants to Die
  • Jurassic Park: Survival
  • Indiana Jones and the Great Circle
  • Perfect Dark
  • Avatar DLC
 
The Talos Principle 2: Road to Elysium und das Elden Ring DLC. Damit werde ich die nächste Zeit genug zu tun haben, sodass ich mir über andere Spiele keine Gedanken mache.
 
So einen richtigen Hype verspüre ich gar nicht.

Anno 117 klingt aber wirklich interessant. Anno 1800 fand ich nach ein paar Stunden langweilig, weil die Industrielle Revolution mich nicht abgeholt hat. Je aktueller die Zeitperiode desto langweiliger.
Mit Skepsis warte ich auf Assassins Creed Shadows. Mein Vertrauen nach Odyssey hat Ubisoft durch Valhalla komplett verspielt.
Gespannt bin ich auf Visions of Mana.

Andere Spiele interessieren mich nur technisch, wie Star Wars Outlaws, Black Myth Wukong und Indiana Jones. Eigentlich liebe ich Indiana Jones, aber Egoshooter nun mal ich überhaupt nicht.
 
Hmm also aktuell sehe ich jetzt nichts, was mich wirklich reizt. Civ5 hab ich ewig gezockt, aber CIV6 war deutlich schlechter, deswegen erwarte ich für den neuen Teil jetzt nicht wirklich viel. Ansonsten lass ich mal entspannt alles auf mich zukommen.

Aktuell hab ich eh kaum Zeit, das Eigenheim und Garten frisst die wenige Freizeit und zum Zocken komme ich vielleicht 1-2 x die Woche für 2 Stunden. Hab auch noch genug Spiele auf Halde...
 
Ich freue mich am meisten auf "Anno 117", "Life is Strange: Double Exposure", "Atomfall" und "Perfekt Dark". Für das neue Dragon Age, "Avowed", Stalker 2 und "Fable", hoffe ich einfach, dass sie gut werden und Drücke die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Games aus dieser Liste geht, beschränke ich mich einmal auf die top 5 Spiele, die mich davon am meisten reizen:

[1] Death Stranding 2
[2] Gothic Remake
[3] Max Payne 1+2 Remake
[4] Metal Gear Solid: Snake Eater
[5] Star Wars KOTOR Remake

... also vier (fünf) Remakes und eine Fortsetzung.
 
Factorio 2.0 / Space Age
Elden Ring - Shadow of the Erdtree

Mit den beiden Sachen sollte ich ziemlich lange beschäftigt sein. ;)
 
Ich habe auch eine lange Liste, aber ich erwähne hier Spiele, die keinen Releasetermin haben:
Das unbekannte Stealthspiel von Kojima (MGS ohne Lizenz)
Auch MGS: Snake Eater Delta.
Hollow Knight: Silksong
Suikoden Remake 1+2

Spiele, die in den nächsten 3 Monaten kommen:
Frostpunk 2 (Gamepass)
Stalker 2 (Gamepass)
Elden Ring DLC
Space Marine 2
Steamworld Heist 2

Ansich auch das FF14 Add-On, aber derzeit habe ich kein Bock auf MMORPGs. :D
Habe mir allerdings vor kurzem eine Quest 3 gekauft, bin also erstmal bedient mit Spielen für die nächsten Monate...
Gibt es als Demo aktuell.
 
Zurück