Welches FPS würdet ihr empfehlen?

arcDaniel

BIOS-Overclocker(in)
Welches FPS würdet ihr empfehlen?

Hallo,

Also ich bin an sich überhaupt kein FPS Spieler und mag eher Spiele mit einer fesselnden Geschichte. Also grob bin eher RPG Spieler und freue mich schon riedig auf Divinity Original Sin.

So ich habe aber auch mal Lust auf etwas, wie soll man sagen sich abregen, mal kurz wild durch die Gegend schiessen...

Also ich welches FPS würdet ihr hierfür empfehlen, ohne dass jetzt das Spiel zu flau wird...

Es sollte nicht zu schwierig sein und aber eine Geschichte besitzten:
Auf den ersten Blick habe ich mals an Bioshock oder Borderlads gedacht

was wäre besser, oder gibt es vielleicht einen Geheimtipp?

Danke schon mal im voraus :-)

AW: Welches FPS würdet ihr empfehlen?

Borderlands ist eine gute wahl teil eins und zwei sind sehr gut.

wenn es was zum abreagieren geht ist auch magicka ein blick wert zwar kein FPS aber sehr lustig.

ansonsten eben COD oder BF da fehlt eben ein wenig die story aber im multiplayer immer recht lustig.

Bioshock Infinite und Spec Ops: The Line

Bei Bioshock fand ich das Gameplay etwas öde, doch die Geschichte hat mich gefesselt.
Bei Spec Ops war das gameplay auch nicht das innovativste, doch die Story ist mit Abstand die beste in einem Modern Military Schooter. Ist aber kein FPS sondern ein TPS, wenn dich das stören sollte greif einfach zu Bioshock.^^

CS:GO, BF3, PayDayII und TPS ganz klar Max Payne 3 -> War einfach hammer.

Deus Ex: Human Revolution -> fesselnd bis zum Schluss und wenn du gut bist schaffst du das Game ohne einen einzigen Gegner zu töten ;)
Hitman Absolution -> ebenfalls sehr fesselnd und auch hier wieder die Herausforderung jeden Kill wie einen Unfall aussehen zu lassen (jedoch TPS)
Bulletstorm -> Hirn ab und schlachten
Hard Reset -> ebenfalls Hirn ab und noch mehr vernichten
Crysis Reihe -> Akzeptable (im Vergleich zu vielen anderen Shootern) nicht uninteressante Geschichte, mit fast perfekten Gameplay.
Far Cry 3 - Blood Dragon -> Besser als Far Cry 3 (in meinen Augen!) und überspitzt trashiger Story (als Hommage an Sci Fi und Actionfilmen der 80er)

In GTA kann man immer super rumballern. Mit besser Grafik würde sich natürlich auch WD anbieten.

Wolfenstein New Order, farcry3 (als Vorbereitung für 4 und auch wegen der crasystory), crysis1, battlefield3 der SinglePlayer ging auch noch so...etwas kurz aber besser als von 4. Wenn man mit Farbe und ohne Gegner spielen will, dann Portal2.

Also mir hat Far Cry 3 richtig spaß gemacht das spiele ich auch noch heute öfters ,obwohl ichs 2x durch habe .
Bioshock Infinite hat auch ne gute Geschichte und ist auf jedenfall empfehlenswert.
Die Metro Teile haben mich nicht so begeistert ,aber schlecht sind sie beileibe auch nicht.
Spec Ops -The Line hat meiner Meinung nach ne gute Story und macht an sich auch Spaß zu spielen ,leider hat die Kampagne nur etwa 7 Std Spielzeit bis sie durch ist .

Danke mal für alle Ideen, aber noch ein paar Zusätzliche Infos:

-kein Multiplayer
-keine Zeitnahen Spiele welche zu sehr an der Realität sind, für manche mag es kein Problem sein digitale Soldaten im im digitalen Iraq zu killen u.s.w. ich selbst mag das nicht, auch wenn ich weiss dass es nur ein Spiel ist...

Wolfenstein frage ich mich ob es nicht zu schräg ist...
Deux Ex sieht wirklich sehr interessant aus...

Im moment überlege ich noch zwichen Borderlands, Bioshock Infinity oder Deux Ex Rev.

Stalker Lost Alpha - ist gratis aber noch nicht ausgereift. Story ist richtig gut und sehr atmosphärisch! Es gibt viel zu erkunden und zu sehen. Angucken lohnt ;)

Habe schon viele Shooter gespielt, aber mein Favorit ist mit großem Abstand Csgo. Das spiel macht nen wahnsinns Spaß und fordert einen auch taktisch. Hat aber keine Story...
Mit Story kann ich dir auch Borderlands 1+2 empfehlen ;)

Hier mal meine persönliche Meinung:

Bioshock 1 & 2: Sehr viele sind sehr begeistert von der Story, der 3. Teil "Infinite" hat viele Fans von der Story her enttäuscht (Ich fand ihn gut, bin aber auch nicht so der Bioshock-Fanatiker :D). Ist zwar ein FPS, aber keiner zum abreagieren weil man auch viel mit seinen Skills (z.B. Feuer) macht. [Story: ++] [Geballer: -] [Schwierigkeitsgrad: Variabel]

Borderlands: Hat den Vorteil, dass die Story ziemlich lang ist und trotzdem nicht langweilig wird. Außerdem hat man hier auch ein paar RPG-Elemente durch das Level-System und den Talentbaum. Es gibt zahlreiche Waffen, die alle auch wirklich einzigartig rüberkommen durch die zahllosen Kombinationsmöglichkeiten. Nachteil: Im Mehrspieler kann man zwar gegeneinander spielen, aber wenn du einen guten Multiplayer-Shooter suchst dann rate ich Dir zu einem anderen Spiel. In Borderlands spielt man im Mehrspieler eher die ganze Zeit im Coop-Modus. [Story: +(+) (Hab sie noch nicht durchgespielt)] [Geballer: +/-] [Schwierigkeitsgrad: Variabel]

Call of Duty: Viel Geballer, schnelles Gameplay ohne wirklich viel nachdenken zu müssen. [Story: -] [Geballer: ++] [Schwierigkeitsgrad: Variabel, im Multiplayer kann es schwer werden]

Counter-Strike: Global Offensive: Der in meinen Augen beste FPS-Titel auf dem Markt! Ist allerdings genau das Gegenteil von Call of Duty -> Statt schnell und "hirnlos" eher taktisch und man muss mehr überlegen und im Team spielen. Wenn du aber ein einfaches Spiel suchst, dann ist CS:GO nichts für Dich! [Story: Nicht vorhanden] [Geballer: +] [Schwierigkeitsgrad: Schwer]

---

Insgesamt würde ich dir zu Borderlands oder Bioshock raten, Tendenz zu Borderlands. Da du gerne RPGs spielst wird Borderlands dir vom Gameplay her vermutlich besser gefallen. Story-technisch glaube ich, dass Bioshock "besser" ist, wobei das ja auch Geschmackssache ist. Bioshock lebt halt von seiner Story, während Borderlands vor allem durch Gameplay überzeugt (was nicht heißt, dass die Story schlecht ist, im Gegenteil!)

LG Zureh

Kurzweilig, ohne echte Story aber halt 'wild um sich schießen':
Rise of the Triad, Painkiller

Sonst gäbe es noch (mit Story):
die HL2-Teile, Crysis (Warhead wenn man mit 2 Uzis Rambo spielen will^^), Borderlands, Rage und als Shooter-RGP-Mix Fallout New Vegas.
Bioshock fand ich nur den ersten Teil gut.

Bioshock 1/2/Infinite (aber bitte der Reihe nach, sonst verstehst du ne Menge Anspielungen nicht):
Super Story, fesselnd, tolle Atmosphäre, herrlich realitätsfern und dennoch nicht zu abgedreht

Deus Ex: Human revolution
Tolle Story, wobei ich diese stellenweise etwas langweilig fand, tolles (und beängstigend mögliches) Zukunftsszenario, mMn doofes Ende ist etwas doof, find ich.

Metro 2033/Last Light (der reihe nach!)
Super Story, sehr fesselnd, ein ganz anderes Zukunftsszenario als Deus EX:HR, aber nicht abwegiger oder weniger beängstigend, keinerlei Kritikpunkte meinerseits. Zwischen sehr einfach und sehr schwer alles drin.

Mirror's Edge
Sehr empfehlesnwert, mMn eins der Besten Spiele, die es gibt, wenn auch kein Shooter (jedenfalls nicht primär).
Das Spiel ist auf Parkour ausgelegt, die Steuerung ist herrlich intuitiv und reagiert schnell und zuverlässig, tolles Mapdesign, und vereinzelt echt gute Feuergefechte.

Dishonored
Coole Story, aber nicht primär ein Shooter. Hat echt Spaß gemacht, ehr fesselnd.

Zurück