brennmeister0815
PCGH-Community-Veteran(in)
Welches 'Clip-on'-Mikrofon für hochwertige Kopfhörer ?
Hallo alle zusammen,
kürzlich habe ich Hi-Fidel meinen heimischen PC Arbeits- und Spielplatz mit einem hochwertigen DAC + Kopfhörer aufgerüstet. Da ich das Setup *Sakrileg* auch für Online-Spiele nutzen möchte, suche ich nach einem adäquaten 'Clip on'-Mikrofon.
Bei meiner Recherche ist mir dieses hier aufgefallen. Was unterscheidet es von dem hier vielfach empfohlenen Zalman-Mikrofon? Es kommt mir schon darauf an, dass ich für die Clan-Mitglieder klar und gut verständlich bin.
Danke!
Hallo alle zusammen,
kürzlich habe ich Hi-Fidel meinen heimischen PC Arbeits- und Spielplatz mit einem hochwertigen DAC + Kopfhörer aufgerüstet. Da ich das Setup *Sakrileg* auch für Online-Spiele nutzen möchte, suche ich nach einem adäquaten 'Clip on'-Mikrofon.
Bei meiner Recherche ist mir dieses hier aufgefallen. Was unterscheidet es von dem hier vielfach empfohlenen Zalman-Mikrofon? Es kommt mir schon darauf an, dass ich für die Clan-Mitglieder klar und gut verständlich bin.
Danke!

Für's inGame Voice-Chat und zum skypen sollte ein Ansteckmikrofon ausreichen, ggf. eine Alternative, welche mit USB angeschlossen wird.
).
und wie klingt es am 'anderen Ende', nach Blechdose oder wie?
Nein, ich möchte keine übertriebenen Ansprüche geltend machen, aber was ordentliches soll's schon sein. Wenn es eine Alternative zwischen 'Low-Budget' (Zalman) und 'High End' (Sennheiser) gibt, wie gesagt, ggf. mit USB-Stecker.