Welches Board?

JonnyIbIGooD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Processor wird ein i7 2600K das steht fest aber welches Board?

Auswahl ist zwischen

Gigabyte GA-P67A-UD5-B3
ASUS P8P67 DELUXE Rev 3.0
MSI P67A-GD80 (B3)
ASRock Fatal1ty P67 Professional (B3)

Habt ihr schon Erfahrungen mit einem von diesen genannten Boards gehabt und welche sind nicht zu empfehlen?

also ich habe ein GD65 und bin Top zufrieden damit..... von daher MSI:daumen:
aber mit dem ASUS wirst du sicherlich auch nichts falsch machen.
Asrock ist nicht so mein ding aber das ist geschmackssache

Wenn man UEFI verzichten kann spricht nix gegen Gigabyte. Gibt es einen Grund warum die Boardauswahl so hochpreisig ist? Da die neuen Z Boards ja kaum teurer sind würden sich diese auch anbieten, wie zb das ASRock Z68 Extreme4

Klar reichen die kleinen Modelle auch wenn man erstmal Details hätte, vielleicht besteht ja der Wunsch nach DUal GPU oder was auch immer. Darum hatte ich die goldene Mitte genommen

@Dr Bakterius
Ich hab nicht viel Ahnung wenn es um MB geht aber ich denke das die etwas teuere Boards besere Ausstattung haben,hohwertigere Komponente und besere OC Eigenschaften besitzen..und ja ich möchte auch später vielleicht SLI betreiben.

Wieso kein Z-Board...weiss ich nicht...ich brauche keine Onboard Karte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kein Z-Board...weiss ich nicht...ich brauche keine Onboard Karte ;)

Die Z68 haben keine Onboard-Karte, sondern können die GPU in der CPU nutzen, haben zudem die Möglichkeit für SSD-Caching und die Möglichkeit zur Nutzung von Lucid Virtu, wobei da der Sinn ja eher fraglich ist :-) Ist mehr ne Kombi aus P67 und H67.

Ich habe das ASUS P8P67 Deluxe Rev 3 bei mir im Einsatz und ich bin damit höchst zufrieden!! Super Klasse Board

Asus Deluxe und Gigabyte UD5 haben nur 4 USB intern und ich brauche 6 davon,also fallen die schon mal raus obwohl Gigabyte mein Favorit war :(
Jetzt steht MSI GD80 und ASRock Fatal1ty Professional zur Auswahl nun welchen von die beiden...schwer schwer :huh:

irgendwo hab ich gelesen das die MSI boards im standby fiepen sollen...das war auch einer der hauptgrüne kein smi mehr zu kaufen.

Ich fand die ausstattung beim asrock fatal1ty proffessional besser als alle anderen hersteller in der preiskategorie deswegen hab ich mich für das fatal1ty entschieden!
Das Fatal1ty soll ja den Maximus von ASUS ja recht nahe kommen wenn nicht sogar besser sein.

Ok danke für die Aufklärung ;)

Ich lass mir noch paar Tage Zeit und entscheide dann entweder MSI oder ASRock und vielen dank für alle die sich beteiligt haben um mir zu helfen ;)

Zurück