Welches Board soll ich nehmen? Worauf kommt es an?

Über asrock hab ich auch die letzte zeit vergleichsweise wenig gehört,sollen mitderweile schon fast auf dem selben niveau sein wie asus,wobei asus natürlich die vorteile geschenkt bekommt.
Gigabyte soll auch gut sein mitderweile,die sind schon gut durchdacht .
Bei MSI hab ich im billigboard segment leider bombenstimmung,Ich habe in einem monat 2x msi 770-c45 zerstört ,die marke ist also für mich tabu weil sie mich 2 processoren und eine grafikkarte mit gekostet hat.
Soll aber angeblich bei den teuren boards besser sein.

Persönlich schwör ich auf asus ,in der familie ist das eigentlich auch schon fast tradition und kein einziges ist vor dienstende abgeraucht(weit mehr als 10 mainboards).

Edit :mein voriges netzteil war von huntkey ,das waren schon die boards schuld ,die vertragen oc gar nicht so gut .

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Schwachsinn , mehr kann ich dazu echt nicht schreiben !P.s: ASrock ist heute auch echt gut .

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Asus Brett.. liegt es bald im Dreck... :D
Kaufst du Asrock.. ist es bald schrott. :devil:
Mit Gigabyte... kommst du auch nicht weit. :schief:
Bei MSI... sag gleich lieber nie. ;)

Du meinst die Bulldozer? Steht denn schon fest wann die rauskommen?

Bis jetzt sind es überwiegend Scheißhausparolen. Wenn du noch warten kannst, kannst du ja erstmal die Tests von denen abwarten. Was man bisweilen zu hören bekam war ja nicht gerade berauschend, aber mit den 1. Tests sollten die Fakten auf dem Tisch liegen. Wenn es unter den Nägeln brennt ist Intel immo die bessere Wahl.

Warte auf die neuen AMD CPU die rauskommen werden, also finger von von dem Intel Dreck
Woher kommt die Weisheit, aus dem Kaffesatz von Nescafe? Möge er uns doch erleuchten:lol:

Ich sag nur die Weisheit kommt davon das nach 36 Monaten alles dreck ist,früher war man sogar nach weniger zeit schon fast gezwungen eine neue machine zu bauen,wenn man jetzt mal um sich schaut sieht man sogar noch viele machinen aus 2006-2007 ihren dienst tun ohne das die Besitzer was zu motzen haben....

Ich würd beim kauf mal garnicht auf die marke oder noch billig verblödeter vom hype den stromverbrauch achten(mach ich nur bei boards und netzteilen) sondern auf die gewollten eigenschaften einer cpu das spahrt
Geld und ist für den alltag um einiges sinnvoller ,so ein pc besteht aus 7 hauptkomponenten , nicht aus nur einer.

Die meisten die sich hier beschweren sind daueraufrüster,die so fast jedes jahr alles neu bauen ,normale menschen sind sogar mit einem C2Q oder PIIx4 noch zufrieden.
Komisch das die die sinnlos am meisten geld verschwenden ohne überhaupt einen nutzen davon zu ziehen am meisten etwas schwärzen was noch gar nicht in den regalen liegt.(kriegen wohl kaltschweiss vor angst sie MÜSSEN ihren i5 wechseln wegen mageren unterschieden ....)

Sorry aber dem hab ich nur ein volles portmonee und nen dicken Hund entgegenzusetzen,in der pc als statement philosophie kann ich nicht mitdenken so sehr ich auch möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja einige haben scheinbar Ihren i7 und die GTX580 als Statussymol anstatt eines dicken Mercedes oder BMW's, trotz alledem bin ich froh über die Leute die sich alle nase lang die neueste Hardware kaufen denn die können am besten beraten was sich wofür eignet :daumen:

Und der Hund frisst weiter seine lkwladung am tag,zieht in allen bereichen halt etwas mehr wie ein server :banane:Dönertier done right!

Zuletzt bearbeitet:
Nen Ausi R8 und 4 Grafikkarten auf einem Board, auf dem 2 CPUs stecken
und das 200 mal in einem Server Raum mit von AMD optimierten Treubern.

Mal Ehrlich Leute, so ein HighEnd Gelaber kann einem echt auf die Nerven gehen.

Ich würde es total langweilig finden, wenn alles läuft und ich nichts zu optimieren hab.

Zurück