Welches betriebsystem soll ich nehmen ?

• Ersteller Ersteller TheNeon26
  • Erstellt am Erstellt am
ach so :D also ich lad grade xubuntu runter ich teste es und sag dir wie es ist :D

Wenn man noch nie Linux benutzt hat und eine grafisch wenig aufwendige Oberfläche haben will dann ist XUbuntu optimal.
So richtig lernt man dabei aber nicht zu Vorzüge von Linux kennen, weil man alles durch Knöpfe abgenommen bekommt
und nichts selbst machen muss. Für deine Zwecke sollte es aber ausreichen. Mit anspruchsvolleren Distributionen ist
man nach der Lernphase wesentlich produktiver und kann es viel mehr nutzen.

Ich hab ja nen anderen PC nen viel besseren aber den 2ten benutz ich nur für Musik und internet :D

Dann reicht das. Ich habe dieses Jahr noch einen Athlon XP 2400+ als Hauptrechner gehabt (allerdings mit Windows XP). Für meine Zwecke reichte das vollkommen.

:D jo reicht auch, ich spiele zum Beispiel GTA IV,Anno 2070... und habe :
- Intel Core i5 650
- 8Gb Ram (1333)
- ASUS P7P55D
- GTX 550 TI OC Edition MSI Cyclone II

Ich habe grade ein kleines Problem :

Der PC zeigt an : " DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM AND PRESS ENTER "

Und er instaliert nicht :( er fängt nicht einmal an, woran kann das liegen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt wenn du von CD starten willst? Ich bekomme die Meldung nur wenn das Booten von CD nicht klappt und sonst kein OS da ist.

Ja das kommt dann ich weiß aber nicht warum diese Meldung kommt. ich versuche grade eine andere ISO herunterzuladen :(

Versucht der denn von der CD zu booten (findet ein Zugriff statt)? Du hast noch Windows auf dem System, oder?

Ja versuche ich aber dann kommt diese Meldung, die ich eben geschrieben habe.

Da steht ja auch Boot from CD

Hast du das Image korrekt auf CD / DVD gebrannt, also _nicht_ vorher entpackt?
Versuche es sonstmal mit einer niedrigeren Brenngeschwindigkeit.

MfG Jimini

:D ich glaube ich habe den Fehler gefunden :D

Ich habe vergessen vir aufregung vergessen das Image auf die CD zu brennen :D ( <--Man bin ich blöd :D )

:D:D:D ich hoffe es lag daran :D werde ich ja sehen ob das daran liegt :D

Juhu das Setup startet :D Endlich, es war doch das Problem :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch mal eine Frage, kann ich Musik auch direkt von meiner Externen Festplatte abspielen ?

In der Regel ja. Hängt aber vom Player ab, wie der das genau mit der Medienbibliothek regelt. Kann sein, dass du da zusätzliche Pfade eintragen musst, wo der nach Dateien suchen soll.

Zurück