Welches betriebsystem soll ich nehmen ?

T

TheNeon26

Guest
Hey Leute,

Ich habe einen alten Computer mit einen AMD SINGLE CORE 3500+ und 512MB Arbeitsspeicher ( Ich weiß der ist nicht gut :D )

Ich will diesen Computer an meine Musikanlage anschließen, daher brauche ich ein Betriebssystem das der Rechner packt und das Internet und
Musik abspielen kann. :D

Danke schon mal im Voraus

PS : Bitte keine scherz antworten wie z.B Schmeiß das ding aus dem Fenster oder so :D

:daumen2: Genau so etwas sollst du gerade nicht schreiben :D außerdem für musik muss er reichen :D

Also wenn Windows, dann XP. Ansonsten halt Linux (aber ein möglichst "leichtes", wie z. B. Xubuntu). Falls möglich solltest du aber über ein RAM-Update nachdenken, mit 512MB wird es recht eng.

Ich habe noch 2gb herumliegen, wenn ich die einbaue welches Betriebssystem soll ich dann nehmen ? es sollte möglichst wenig ressourcen fressen, jetzt läuft da Windows 7 drauf :D aber ist immer am hängen :D

ja die 2gb passen , ich baue sie eben ein und Danke Leute für eure schnellen Antworten :daumen:

also ich finde Xubuntu eigentlich sehr schön vom aussehen und den FUnktionen, läuft das da wohl auch ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D das wäre gut wenn Windows 7 gut läuft, allerdings brauch ich so viele Funktionen garnicht und es zieht mehr ressourcen als beispielsweise ubuntu oder ? :huh:

Jein. Die Oberfläche von Ubuntu ist auch nicht gerade sparsam, daher haben wir dir ja ein leichtes Linux vorgeschlagen. Da sind dann ressourcensparende Desktops enthalten.

Welches von dehnen die ihr vorgeschlagen habt soll ich denn nehmen ?
ich teste zu erst einmal xubuntu okay ?

Okay. Ich bin mir grad nicht sicher, aber wenn das wie Ubuntu ist, kannst du das auch erst einmal von der CD als Live-System booten und ausprobieren. Ist dann allerdings noch etwas langsamer, als wenn du es direkt installierst, da der ja alles von der CD laden muss. Wenn es dir gefällt kannst du es dann einfach auf Platte installieren.

Zurück