Welches Betriebssystem für einen alten iMac für MS Office?

AW: Welches Betriebssystem für einen alten iMac für MS Office?

Bei dem Preis ist es in der Tat fragwürdig. Evtl hast du ja mal Glück und findest auf Kleinanzeigen oder Ebay einen günstigen 4 GB Riegel.
Der iMac wird sicher nur Platz für eine SSD haben.
 
AW: Welches Betriebssystem für einen alten iMac für MS Office?

kann mir jemand dazu nochmal kurz sagen wie das geht:

Es geht nicht um das OS X selbst, sondern um die Firmware (z.B. das BIOS ist auch eine Firmware) des Mac zu aktualisieren. Mache das vor dem Installationsversuch.
Warum brauchst du zwingend Word?
Was willst du damit machen, was in Libre nicht geht?
Folgende Fragen sind auch noch zu beantworten:
Welches Betriebssystem nutzt du aktuell, mit dem du dann den Linux-Stick erstellst?
Hast du ein Ubuntu zur Verfügung?
 
AW: Welches Betriebssystem für einen alten iMac für MS Office?

Du könntest auch auf Mojave patchen. Das sollte auch mit 4GB RAM ohne Probleme funktionieren -> macOS Mojave Patcher

Habe nun eine SSD mit Mojave verbaut. Leider erkennt es den wifi Adapter nun nicht mehr, also selbst das wifi symbol erscheint oben nicht mehr.. ich schätz ich habe einer dieser unsupported Netzwerkadapter.. am besten ich kaufe für 8€ so ein externen wifi usb stick oder?
 
AW: Welches Betriebssystem für einen alten iMac für MS Office?

Irgendeiner wird unter Macintosh nicht laufen, da bin ich mir sicher. Frage bei Apple, welcher unterstützt wird.
 
AW: Welches Betriebssystem für einen alten iMac für MS Office?

Irgendeiner wird unter Macintosh nicht laufen, da bin ich mir sicher. Frage bei Apple, welcher unterstützt wird.

ja ich hab eben schon geguckt, per Google findet man da ein paar Vorschläge.. ist halt ein USB-slot weg, aber das Opfer ist ok dafür dass ich quasi das neuest OS nutzen kann..

edit: also wifi sticks die mojave kompatibel sind sind auch mit dem Mojave patch kompatibel oder? nur um das noch abzuklären..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Betriebssystem für einen alten iMac für MS Office?

Der Patch hat eigentlich nichts damit zu tun was später am USB hängt.
 
AW: Welches Betriebssystem für einen alten iMac für MS Office?

Der Patch hat eigentlich nichts damit zu tun was später am USB hängt.

Naja doch ich brauch ja dann entsprechende Treiber und die muss es ja für mojave geben, ich denk ich kaufe mir den:
https://www.amazon.de/TP-Link-Archer-T3U-802-11ac-unterstützt/dp/B07M69276N/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=wlan+mac+10.14&qid=1567431942&s=gateway&smid=A3JWKAKR8XB7XF&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyTE1TWFM4MExHSTJGJmVuY3J5cHRlZElkPUEwOTA0ODA3MktXM0kzUzZKRjIxUSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNDY5MzQ2NDFUQTE4RkpSWDdFJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

 
AW: Welches Betriebssystem für einen alten iMac für MS Office?

Alternativ kannst du auch den iMac kurzfristig ans Kabel hängen und der Patch Updater findet den richtigen WLAN Treiber, so war es zu mindestens bei meinem uralt Macbook Pro aus der 1. Gen. ;)
 
AW: Welches Betriebssystem für einen alten iMac für MS Office?

Probier einfach den Stick. Kann man ja zurück senden. Soweit ich weiß gibt es einfach paar Wlan Karten die vom patcher gar nicht unterstützt werden
 
AW: Welches Betriebssystem für einen alten iMac für MS Office?

Ich habs hinbekommen!! :) Ohne Wlan stick! Mit dem neuen Patcher 1.3 wurde der SUpport für den BCM 4321 gefixt und so hab ich es jetzt geschafft :)
 
AW: Welches Betriebssystem für einen alten iMac für MS Office?

Also wie ich es gesagt habe, solche Updates/Fixes kommen vom Patcher Updater von alleine :P
 
Zurück