welches antiviren Programm ist empfehlenswert?

norton internet security

... empfehle ich mal aus einem anderen, zusätzlichen grund.
systemressourcen-schonend und sehr guter schutz - vergleichbar gut wie kaspersky - wurde ja schon genannt.
wollte hier noch den sehr guten support von norton anmerken.

hab mal beim verlängern meiner lizenz gefailed (:ugly:) und musste den telefonsupport bemühen.
mein fail war, dass ich plötzlich zwei accounts mit zwei lizenzen hatte und aber wollte, dass zur bestehenden lizenz, bei
der der key noch 80 tage gültig war, die 365 tage der neuen lizenz dazu gerechnet werden.

das ergebnis: 5 minuten gewartet in der warteschleife - der mitarbeiter hat mir die lizenzen gleich am telefon zusammengeführt
und für die wartezeit in der warteschleife 100 tage lizenz geschenkt.
von einem derartigen support war ich echt überrascht. :daumen:

zumal sei hier noch der echt angenehme preis erwähnt.
eine nis-upgrade-lizenz für 1 jahr war schon einige male im amazon-blitzangebot um 7,-

Habe jahrelang Avast Free verwendet, aber würde ich aktuell nicht mehr empfehlen!

- Schlechte Erkennungsraten im aktuellen Test bei AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Home
- Wenn der Webshield (neue, verbugte Version) aktiv ist, komme ich nicht mehr auf meine Router-Konfigseite.
- Avast (für Android) sendet selbst bei SSL-verschlüsselter Verbindung sämtliche URLs und sogar URL-Parameter (können Passwörter und Session-IDs enthalten!) an den Hersteller. Bis vor kurzem noch unverschlüsselt! So untergräbt man SSL! AVG Free wurde von Heise dabei ebenfalls ertappt. Konsequenzen: AVG verzichtet auf die URL-Parameter (sendet aber weiter die URLs unverschlüsselt), Avast verschlüsselt jetzt (besteht aber trotzdem auf die Parameter, die mMn nur der Datenschnüffelei dienen und nicht zur Verbesserung der Cloud-Security notwendig sind). Das Vertrauen in Avast ist somit nicht mehr gegeben.

http://www.heise.de/security/meldun...-verschluesselt-AVG-anonymisiert-2124695.html

Muss jeder selbst entscheiden. Bin nun mit F-Secure sehr zufrieden (3 PCs/2 Jahre für 50 EUR).

PS.: Ist das Produkt gratis bist (meistens) Du das Produkt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück