welches antiviren Programm ist empfehlenswert?

Dirkschn25

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute

Welches antiviren Programm empfehlt ihr mir?

Hab mal das Programm "Eset smart security 6" mal paar tage getestet. Aber ich finde das die Leistung sehr beeinträchtigt wird. Beispiel Word 2013 öffnet ohne in noch nicht mal einer Sekunde. Und wenn Eset läuft und aktiv ist brauch Word schon seine 3 - 4 Sekunden.
Ist zwar nicht viel aber ist nur ein beispiel. Das ganze System ist beeinträchtigt.

Suche eins was gut ist aber den Rechner kaum bis gar nicht beeinträchtigt.

Danke

Wenn du auf sicherheit willst dann Kaspersky Internet Security, ich benutze es auch aber es verbrauch ziemlich viel cpu, bei gaming wär nicht wirklich so gut (aber man merkt das kaum, ich merk manchmal auch dass mein laptop langsamer ist aber nicht mal 5 sekunden beim hochstarten)
das andere wär dann Norton Internet Security, ist etwas schlechte als Kaspersky aber es verbrauch wenige cpu als kaspersky

Mein liebling ist bitdefender aber jeder hat seine eigene meinung! Beeinträchtigt word mein system so gut wie nicht und es gibt jede menge sinnvolle zusatzfeatures!

Also ich habe Kaspersky und ESET ausprobiert und bin bei ESET geblieben, weil das bei mir schneller lief.
Bei Kaspersky habe ich einen stärkeren Unterschied in der Leistung gemerkt...

Hab ich was falsch gemacht?

Also ich habe Kaspersky und ESET ausprobiert und bin bei ESET geblieben, weil das bei mir schneller lief.
Bei Kaspersky habe ich einen stärkeren Unterschied in der Leistung gemerkt...

Hab ich was falsch gemacht?

Ja, ist normal für kaspersky, dafür schütz kaspersky über 95% dein PC, und es verbrauch extrem viel performance vom pc wie ich schon gesagt hab

Norton Internet Security würde ich dann sagen, schneller als Kaspersky aber schütz paar prozent weniger

Hallo. Wo kann man denn zusätzliches Brain.exe runterladen? Meine Klausurenphase ist dieses Semester besonders stressig, da würde zusätzliche Leistung und Sicherheit gut tun.

Gibt viele Gute und auf der Liste kann man selbst wählen welches man nutzen will, man macht nichts falsch.

Ausser wer heute noch Norton/Mcaffee nutzt ist einfach selber schuld. Teuer aber bringen tuen die 0.

Und von Bit Defender halte ich nichts. Einmal benutzt, Pc abgeschossen mehrere 1000 bis Registry Einträge schützt aber bei weitem nicht so wie Kaspersky und co.

Ich nutze Avast seit über nem halben Jahr bisher kein Problem damit.

AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Jul/Aug 2013

Das ist eine unabhägige Stiftung, die sich schon lange mit dieser Thematik beschäftigt.

Die Ergebnisse kannst Du dort bequem nach Performance oder anderen Kriterien sortieren.
(Ggf. unter "Home User" noch das OS ändern - bin jetzt mal von Win7 ausgegangen...)

Edit:

Auch ich bevorzuge Kaspersky Internet Security - habe das mittlerweile seit über 8 Jahren in Folge im Einsatz und hatte noch nie Probleme.

Performance Probleme kann ich keineswegs bestätigen !

das neue Avast ist wirklich sehr schell.
ich kenne jemaden der hat Gdata 2014, bei einem schnellen PC denke ich merkt man gar nichts bis wenig, aber
der PC ist von natur aus langsam und läuft damit wie ne Krücke

Zurück