Welches 750W-Netzteil

das ist von euch doch pure panikmache, da wird ein bild gezeigt, bei dem ne kalte lötstelle gezeigt wird und sofort sind die netzteile geächtet?? was soll denn das^^ und wenn die gute komponenten einsetzen, was ja nachweislich ist, möchte ich mal den negativpunkt von sf sehen... außer den "lötstellen"

Lassen wir mal die Kirche im Dorf, SF hat Fortschritte gemacht besonders mit den Golden Green beim Rest muss man sehr vorsichtig sein da die Qualität doch teilweise sehr schwankt. Die neuen Platin Netzteile sehen auch sehr interessant aus und könnten was sein aber ich befürchte das der Preis nicht konkurrenzfähig ist aber mal abwarten.

Die Golden Green sind grundsätzlich ok aber qualitativ deutlich unter den schon günstigen Enhance made Coolermaster Silent Pro Gold angesiedelt ... hier gehts nicht nur um die miese Lötarbeit, die kann man ja noch einigermaßen verschmerzen aber wenn selbst ein "Platinum" Netzteil die Eingangsfiltung eines Mittelklassenetzteils hat ... ist ja auch egal, es soll gerne jeder SF kaufen ... ICH würde es nicht tun :D

Also hab mir Bilder vom Innenraum gemacht, und bei den Golden Greens gibts keine Lötmängel die ich gesehen habe. Die Golden Greens sind schon sehr gut, alleine die Effizienz zu erreichen ist technisch wertvoll.
Natürlich ist Super Flower nicht das Beste, aber für den Preis bieten sie gutes. Weshalb ich es mir aber doch nicht nehmen würde, sind die 2 Jahre Herstellergarantie.
Ein BeQuiet E8-CM-580W ist aber auch nicht das Beste, das hat zum Beispiel gegenüber einem Seasonic X-560 (Ripple&Noise, Bauteilqualität, Effizienz, 5 Jahre Garantie) das Nachsehen.
Dennoch wird es als "sehr gut" bezeichnet und das auch mit Recht. Es ist nicht alles perfekt und es ist klar, dass nicht jeder SuperFlower Fan ist, da die Erfahrungen mit den GoldenGreen noch gering sind hier.

Die R/N Werte sind aber bei den neuen E8 völlig in Ordnung wenn ich mich recht erinnere. Das war bei den E6/P7 und abwärts leider nicht der Fall.

Ich wollt ja die E8 nicht schlecht machen, Ripple und Noise sind natürlich gut. Wollte darauf hinaus, dass nicht nur die so stark unterstützten Marken sehr gute Geräte bringen, sondern auch weniger vertretene Firmen.
War mit AsRock ähnlich, und nun ist das P67 Extreme4 neben dem Asus P8P67 das beliebteste Mainboard für P67.
Aber damit es ein Netzteilthread bleibt:
Schau dir das Corsair HX750 mal an! :daumen: Mit dem habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber beim oberflächlichen Testbericht ansehen scheint es seinen Preis wert zu sein. Dazu kann bestimmt der ein oder andere noch was sagen.

Die R/N Werte sind aber bei den neuen E8 völlig in Ordnung wenn ich mich recht erinnere. Das war bei den E6/P7 und abwärts leider nicht der Fall.

Beim E6/P7 weiß ich das nicht, ich hab das nur vom P8 gelesen (JonnyGuru und Hardwaresecrets Tests) , dass da der Ripple/Noise Wert nicht "perfekt" war und daran hatte BeQuiet ja gearbeitet, das P9 ist da über jeden Zweifel erhaben.

@Stefan@be quiet, frage mich echt nicht wo ich das gelesen habe waren aber glaub nicht nur eine Quelle. Ist mir aber einfach zu arg im Netzteildiskussions Thread nach zu lesen wo das war, das hängt alles mit der damaligen Diskussion zusammen die wir alle so vor einem Jahr geführt habe, ich denke du erinnerst dich! Ich glaub wir haben uns damals über das P7 ziemlich gestritten, warst ja damals nicht so der be quiet Fan, Sorry aber die Spitze musste einfach sein!

Hallo hulkhardy1

Bist du dir sicher, dass es so war?

Weil eigentlich sollte die Restwelligkeit bei den von dir genannten Serien (weit) innerhalb der Spec liegen.

Ich schau das mal bei Gelegenheit nach, will ja nicht mit Absicht die Unwahrheit schreiben. Mal sehen vielleicht komme ich heute Abend dazu, seit ich arbeitslos bin, hab ich einfach soooooooo wenig Zeit.

warst ja damals nicht so der be quiet Fan, Sorry aber die Spitze musste einfach sein!

Ich glaube, dass Stefan weder ein Fan noch sonst was ist, er ist nur objektiv und das bist du, sorry dafür, nicht.
Aber da Stefan die Firma vertritt, ist es nur logisch, dass er für deine Aussage eben auch eine Quelle haben möchte, denn solche Aussagen müssen schon durch Quellen abgedeckt werden, sonst glaubt ja jedes alles, was andere nur einfach sagen.

Naja da das ganze noch in Planung ist, ist das schwer zu sagen aber so siehts vorerst aus:

GTX570 Phantom
Intel i5-2500k auf AsRock Fatal1ty P67 Board

kauf das ganze erst in so 3 monaten, falls die 580 bis dahin noch genug fällt wirds gleich so eine.

Falls ihr noch mehr wissen müsst bitte bescheid geben.

mfg Fleshless91

EDIT: Sollte auf jedenfall Kabelmanagement haben und max. ~110€ kosten.
Wenn du dedn Pc sowieso in 3 Monaten kaufst, dann wäre es schlauer jetzt noch keine Komponenten kaufen. Außnahme ist vllt. Ram, weil der Preis sehr starken Schwankungen unterliegt.
Keiner hier im Forum kann dir sagen, welche Netzteile genau es in 3 Monaten gibt, wie viel sie kosten und wie viel sie leisten.

Es geht darum dass ich mir jetzt das System "zusammenstellen" will und mir das ganze in ca. 3 Monaten kaufen will. Da ich mit der Konfiguration derzeit bei ca. 1200€ liege hoffe ich dass die Teile die ich mir jetzt aussuche bis dahin etwas fallen werden und deswegen will ich mir dann nicht neue Teile suchen die den Preis wieder in die höhe treiben. Aber so wie ich das sehe reicht das Nesteq für meine Ansprüche vollkommen aus also werd ich wohl bei dem bleiben da es auch einen akzeptablen Preis hat und scheinbar auch ein gutes P/L-Verhältniss. Leider konnten dass mir nur wenige bestätigen aber ich vertrau mal auf die Tests.

Mfg Fleshless91

Es geht darum dass ich mir jetzt das System "zusammenstellen" will und mir das ganze in ca. 3 Monaten kaufen will. Da ich mit der Konfiguration derzeit bei ca. 1200€ liege hoffe ich dass die Teile die ich mir jetzt aussuche bis dahin etwas fallen werden und deswegen will ich mir dann nicht neue Teile suchen die den Preis wieder in die höhe treiben. Aber so wie ich das sehe reicht das Nesteq für meine Ansprüche vollkommen aus also werd ich wohl bei dem bleiben da es auch einen akzeptablen Preis hat und scheinbar auch ein gutes P/L-Verhältniss. Leider konnten dass mir nur wenige bestätigen aber ich vertrau mal auf die Tests.
Dafür verändert sich der Hardwaremarkt zu schnell, in 3 Monaten gibt es evtl. bzw. sogar sehr wahrscheinlich bessere Sachen die dann das gleiche Kosten wie deine jetzigen Komponenten. Es ist besser, sich dann ein System für den Preis den man zahlen möchte, zusammenzustellen als jetzt eines rauszusuchen und in 3 Monaten zu kaufen.

Ich glaube, dass Stefan weder ein Fan noch sonst was ist, er ist nur objektiv und das bist du, sorry dafür, nicht.
Aber da Stefan die Firma vertritt, ist es nur logisch, dass er für deine Aussage eben auch eine Quelle haben möchte, denn solche Aussagen müssen schon durch Quellen abgedeckt werden, sonst glaubt ja jedes alles, was andere nur einfach sagen.

Wenn mich nicht alles täuscht war er (Stefan@be quiet) sogar die Quelle. Wie gesagt muss das aber mal nachlesen ist einfach zu lange her. Und @quanti ich erinnere mich genau daran wie stark er be quiet kritisiert hat. Von der Preispolitik bis R/N, bis hin zu grundsätzlich von einem be quiet abraten! So weit funktioniert mein Gedächtnis aber noch!!!!!!

Also wenn ich mich dunkel erinner waren die P7 was die Restwelligkeit betrifft noch ziemlich gut, die P8 bekanntermaßen eben nicht :devil: und die P9 dafür wieder top ...

Ja aber die P7 hatten glaube ich nur 85° Hauptkondensatoren wenn ich mich nicht ganz täusche (vielleicht das Problem verwechseltn mit R/N) aber kann echt sein das ich mir irre, beschäftige mich ja nicht so wie ihr nur mit Netzteilen sondern auch mit andere Hardware. Aber der Kommentar von @quantenslipstream war völlig überflüssig aber egal.

Zurück