Welches 750W-Netzteil

Brauchen tu ich es nicht, aber ich will es falls ich in zukunft auf SLI Aufrüste.

Und ich frag schon ganz gezielt welches von den beiden, mir ist klar dass das Antec HCG-620 oder so auch ein Super Netzteil wäre aber ich hab mich dafür entschieden ein 750W Netzteil zu nehmen.

mfg Fleshless91

Die sind ehrlich gesagt beide nicht so dolle! CougarSX oder GX, be quiet Staight Power oder Dark Power, high Current oder Gamer, die wären eher was für ein SLI Betrieb!

Naja da das ganze noch in Planung ist, ist das schwer zu sagen aber so siehts vorerst aus:

GTX570 Phantom
Intel i5-2500k auf AsRock Fatal1ty P67 Board

kauf das ganze erst in so 3 monaten, falls die 580 bis dahin noch genug fällt wirds gleich so eine.

Falls ihr noch mehr wissen müsst bitte bescheid geben.

mfg Fleshless91

EDIT: Sollte auf jedenfall Kabelmanagement haben und max. ~110€ kosten.

Naja vorerst wirds wenn dann nur eine gtx570 und aufrüsten falls es mal notwendig sein sollte.

Sonst wird GraKa+Prozessor noch übertaktet.

Reicht dafür auch noch ein 550W, dachte an ein 750W damit ich auf der sicheren Seite bin und dachte dass die 2 von mir vorgeschlagenen eig. ein recht gutes P/L-Verhältniss bieten.

mfg Fleshless91

ich kann das nesteq wirklich empfehlen, hat en super KM, ist ruhig und hat ne super leistung, für den preis richtig gut!

Leider sprengen sogut wie alle genannten Netzteile den von mir genannten Ramen von 110€ um min. 20€ abgesehen vom Sharkoon Rush Power 600 Watt worüber ich aber einige schlechte Dinge gelesen habe und dem Super Flower welches leider nen blauen Lüfter hat und ich entweder einen ohne LED´s oder wie das Fatal1ty mit roten LED´s bräuchte. Sind die 2 wirklich so schlecht oder gibt es nur zu wenig Erfahrungen mit denen, vorallem das Nesteq scheint mir ja doch ein sehr gutes P/L-Verhältniss zu haben.

Zu den Preisen : ich komme aus Österreich und würde das Netzteil gerne bei Alternate bestellen da ich fast den ganzen Rest meiner Config dort am günstigsten bekommen würde.

mfg Fleshless91

Also das Sharkoon scheint OK zu sein, das Superflower lässt du mal lieber sein ;)

Das Sharkoon ist wirklich ok und die Golden Green von Super Flower sind auch recht brauchbar, also beide alles andere als Schrott. Wenn du wirklich was sehr gutes willst musst du halt mehr Geld ausgeben, ich hab das CougarGX800 Watt aber das kostet 165€ dafür ist so ein NT auch über jeden Zweifel erhaben.

Ein Super Flower Golden Green Modular 700W ist unter 110€ und laut den paar Tests die es davon gibt (oder von Modellen ohne CM, anderer Wattklasse) ein sehr gutes Netzteil.

eben, die leute sollen mal davon abgehen, dass super flower ne miese marke sei, nur weil der staff hier ein wenig tumult gestiftet hat... ein netzteil erhält nicht umsonst eine gold zertifizierung, dazu werden einfach gute komponenten benötigt... bis vor längerem dachte ich, das fanboytum wär bei grafikkarten und prozessoren am schlimmsten, aber bei netzteilen ist das ja im faktor 20 extremer.... oft werden die namen erstrecht schlecht gemacht, weil sie in der vergangenheit eher nicht so gut waren. genauso wie bequiet schlechte netzteile produziert hat, gibts auch netzteile von 3. herstellern, die sehr gut sind.... man muss sich das netzteil anschauen und nicht den hersteller!!! und die golden greens sind ganz gut!

Zurück