Welcher Speicher ??

moppilein

Kabelverknoter(in)
Mal ne ganz blöde Frage von einem Unwissenden.

Ich brauche DDR3 Ram. Der Takt ist 1600MHZ. Steht so beim Board.

Was muß ich noch beachten ?? Was ist das CL ?

Board: DZ77GA-70K

Mal ne ganz blöde Frage von einem Unwissenden.

Ich brauche DDR3 Ram. Der Takt ist 1600MHZ. Steht so beim Board.

Was muß ich noch beachten ?? Was ist das CL ?

Board: DZ77GA-70K

Cl bezieht sich auf die zugriffzeiten oder auch Timings genannt, je tiefer desto schneller.
Also cl7 ist schneller als cl9 aber der Leistungszuwachs ist eher gering.

CL bedeutet Cas Latency. CAS steht für Column Address Strobe, also Spaltenadressierung. DieCas Latency gibt an, wie viele Takte vergehen, bevor Daten,
welche vorher mittels CAS-Befehl angefordert wurden, auch wirklich bereitgestellt werden. Je kleiner, desto schneller ist der Speicher.

CL bedeutet Cas Latency. CAS steht für Column Address Strobe, also Spaltenadressierung. DieCas Latency gibt an, wie viele Takte vergehen, bevor Daten,
welche vorher mittels CAS-Befehl angefordert wurden, auch wirklich bereitgestellt werden. Je kleiner, desto schneller ist der Speicher.

So könnte Mann es auch beschrieben......;)
Du solltest wie oben schon beschrieben halt auf die Spannung achten und mal ein Blick in die Supportliste vom BoardHersteller werfen

Danke euch für die Antworten. Werde es beachten.

Das Board habe ich noch nicht, aber meiner Vorgängerboards waren immer ganz klasse und deshalb wird auch das nächste wieder ein Intel sein.
Noch dazu ist es ein Rechner mit dem ich Geld verdiene. Da muss schon ein bissl Zuverlässigkeit dahinter stehen.

Low profile bedeutet dass die ramriegel nicht sehr hoch sind. was ja auch gut ist bei bestimmten kühlern wegen der montage.

Zurück