Welcher (!) schnelle 3.0 Stick?

Pr0t0type

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem flotten USB 3.0 Stick, für unkomplizierten Datenaustausch zwischen PC, Mac und Fernseher. Nach längerer Recherche habe ich die Auswahl auf die drei (später in der Liste folgend) Modelle eingegegrenzt. Jetzt hätte ich gerne euere Meinung zu den Sticks.

http://www.amazon.de/SanDisk-Extreme.../dp/B00DZPUOU8
http://www.amazon.de/Transcend-Extre.../dp/B00A7XPWYY
http://www.amazon.de/gp/product/B00AXWOLS2/

Falls ihr ganz andere Vorschläge habt bin ich gerne offen dafür!

Greetz,
Pr0t0type

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber den San Disk, aber in der 64 Gb Variante.
Nutze das Ding jetzt seit ca. 4 Monaten und hatte nie Probleme damit.
Lese und Schreiberaten sind wirklich sehr hoch.
Kann den nur empfehlen.

Gruß

@stateoftheart
Der sieht echt brutal aus, 400mb/s sieht mir mehr nach SSD für die Tasche als USB-Stick aus :-0

@schnieder97
Sandisk spricht mich an, aber ich habe massive Bedenken bezüglich des
Slideverschluss der ist mir in der Vergangenheit schon sehr auf die Nerven gegangen! Wie ist das bei dir?

@dartwurst
Da hab ich eh schon geschaut, so bin ich auf die 3 gekommen ;)

Was meint ihr soll ich 32 oder 64gb nehmen, bin mir grad etwas unschlüssig?

Der Kingston wäre gerade beim Favorit könnt ihr vielleicht kurz dazu Feedback geben?

LG

Zuletzt bearbeitet:
@schnieder97
Slideverschluss der ist mir in der Vergangenheit schon sehr auf die Nerven gegangen! Wie ist das bei dir?

Hat bisjetzt noch nicht herumgezickt.

Was meint ihr soll ich 32 oder 64gb nehmen, bin mir grad etwas unschlüssig?

Persönlich würde ich gleich einen 64er nehmen, aber du musst wissen, wieviel du ausgeben möchtest.

Der Sandisk (habe ich auch) geht schon gut.
Den Daumen halt auf dem Slideverschluss lassen wenn es bei manchen Boards bzw. USB Ports etwas schwerer geht.
War jetzt noch nicht wirklich ein Problem bei den Kisten wo ich ihn immer ranhänge.

@schnieder97
Ja ich schau mich noch um bezüglich der Größe, habe eher Angst ihn zu verlieren als zuviel Geld auszugeben.

@CSO
danke dann hab ich schon mal 2 Stimmen für SanDisk!

Was hat euch zum SanDisk bewegt? Hatte bis jetzt mehr positive Erfahrung mit Kingston, SanDisk sind mir 2 kleine innerhalb von 2 Monaten gestorben, zusätzlich mit dem Slideverschluss schäue ich mich etwas vor dem Kauf.

Was hat euch zum SanDisk bewegt? Hatte bis jetzt mehr positive Erfahrung mit Kingston, SanDisk sind mir 2 kleine innerhalb von 2 Monaten gestorben, zusätzlich mit dem Slideverschluss schäue ich mich etwas vor dem Kauf.

Ein Bekannter hat ihn mir empfohlen. Hatte aber auch vorher immer gute Erfahrungen mit San Disk Sticks.

Gruß

Der SanDisk geht echt schon ganz gut, aber der Mushkin rassiert derzeit alles. Im Schreiben sinkt er nicht auf unter 300MB/s ab, der SanDisk landet irgendwann so bei 110MB/s. ;-)

@cso
Ich schau mal im Heft :-)
@silentman22
Mein derzeitiger hat ~4mb/s XD da ist alles über 100 Lichtgeschwindigkeit

Habe nun nach langem Überlegen den Kingston genommen, da er für mich Hochwertiger aussieht als der SanDisk und eine besser durchdachte Schiebefunktion hat. Mit 180mb/s lesen un 91mb/s schreiben immernoch Top ist!

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte einmal einen USB Stick der aus Metall (Gehäuse) war, nie mehr wieder

ich hatte immer mal dass Problem, dass ich ab un zu elekritsch geladen bin, achte nicht immer drauf
versuche den Stick reinzustecken, tja funke springt über und PC fährt runter
deshalb nie mehr Metall :)
natürlich kann man da vorher draufachten, aber wenns mal schnell geht, vergisst man es halt ... leider

@aladin
Hört sich sehr sehr komisch an, ich hoff das passiert bei mir nicht [emoji23]
@silentman
Gefällt mir sehr gut der Stick nur hätte ich lieber 32 da ich bei 64 bei Verlust mindestens doppelt so böse sein werde
@h1n1
Sieht super aus auch vom Design Wielange hält deiner bereits hab ja bei vielen billigen lexar von der hohen Ausfallsrate gehört

Hab dir hier mal meine Ergebnisse ausm Crystal Disk Mark vom ScanDisk Cruzer Extreme 64GB:
Ich bin total begeistert von dem Stick und würde dir den weiterempfehlen.

San Disk Cruzer Extreme 64GB am USB3

-----------------------------------------------------------------------
* MB/s = 1,000,000 byte/s [SATA/300 = 300,000,000 byte/s]

Sequential Read : 194.289 MB/s
Sequential Write : 175.025 MB/s
Random Read 512KB : 138.999 MB/s
Random Write 512KB : 25.170 MB/s
Random Read 4KB (QD=1) : 10.999 MB/s [ 2685.3 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 10.149 MB/s [ 2477.8 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 9.468 MB/s [ 2311.6 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 4.838 MB/s [ 1181.2 IOPS]

Hab mir schon den Kingston DataTraveler Ultimate G3 gekauft und bin echt zufrieden, in der 32gb Version ist er equivalent zu dem SanDisk.

Ich war ursprünglich auch für den SanDisk nur 1. Habe ich sehr schlechte Erfahungen mit SanDisk in der Vergangenheit und 2. Stört mich die Slidefunktion, wo ich mir sicher bin, dass diese spätestens nach 3 Monaten nur noch durch drücken in den Port bekommen werden kann.

Grüße und danke für euer Feedback! ;)

Anhänge

• Paul's USB.PNG
    Paul's USB.PNG
    46 KB · Aufrufe: 31
Zurück