Welcher RAM?

Smartshitterdlx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo möchte mir neuen RAM leisten, da dieser momentan schön billig ist. Nun stellen sich mir paar Fragen, undzwar welcher ? Hab mir die drei hübschen mal rausgesucht:

Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Ki
t

OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Habe ein ASUS P5Q Pro und einen C2DE8400 Vista 64bit, möchte mir 8Gb kaufen.

Mache mir wenig sorgen über die größe des OCZ und G.Skills da ich glaube das diese dann unmittelbar vor den CPU lüfter sitzen und welcher hat den die höchste Chance vernünftig auf mein Board zu laufen? Laut hersteller sollten eigentlich alle gehen.

Danke schonmal!

Moin Moin

welchen du jetzt nimmst ist eigentlich Geschmacks Sache weil die nimm sich alle net viel.
Ich würde vielleicht den von Corsair nehem weil er am wenigsten platz ein nimmt, wegen dein CPU Kühler welchen hast du denn verbaut.

Wenn du nicht übertaktest, ist es egal welchen Speicher du nimmst.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, das der Speicher unter deinen Kühler passt solltest du die Riegel von Corsair nehmen. Wenn du auf etwas mehr Optik wert legst, dann den von OCZ. Mit viel Glück verfügt der Speicher über ein schwarzes PCB und schaut dann super edel aus.

Auch die "Vollbestückung" kann Probleme bereiten, muss aber nicht. Bei vielen Mainboards hilft es, die Spannung der Northbridge um 0,1V anzuheben.

Die Praxis hat aber gezeigt, das es mit Speicher von OCZ oder Corsair eher weniger Probleme gibt. Auch der P45-Chipsatz deines P5Q Pro ist da nicht mehr so zickig wie manch ales X38-Board.

Gruß

Kann den anderen nur beipflichten. Sind alle gleichwertig.
Ich persönlich würd aber den Corsair nehmen.

Zurück