Welcher RAM???

Latenzen beim RAM sind schon wichtig.

Ich würde den GSkill nehmen, da billiger und bessere Latenzen.

Schau aber das der unter den CPU-Kühler passt. ;)
Er hat sehr hohe Heatspreader.

Latenzen beim RAM sind schon wichtig.

Ich würde den GSkill nehmen, da billiger und bessere Latenzen.

Schau aber das der unter den CPU-Kühler passt. ;)
Er hat sehr hohe Heatspreader.

Latenzen beim RAN sind wichtig? Sicherlich würde ich auch immer auf den günstigsten RAM zurückgreifen, da man beim non-OC Betrieb eh kaum etwas merkt, allerdings sind die Latenzen relativ egal! Messbar? Vielleicht, aber spürbar?! Auf gar keinen Fall!

Gruß
Martini :what:

An sich isses echt egal, weil es beim RAM, wenn es eh schon welcher mit über 1000MHz ist, keine große Rolle spielt, ob er nun ein paar MHZ mehr oder weniger hat. D.h. Du kannst beim CPU-ocen den RAM problemlos eine Stufe "runterschalten", FALLS der den höheren Takt nicht mitmacht, ohne dass es dann beim Endergebnis wirklich merkbar schlechter ist. Da kannst Du Dir an sich sogar die 20€ sparen und welchen für ca. 55€ nehmen, zB G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-12800 DDR3-1600 CL9 RL | hoh.de

Wenn Du trotzdem einen der beiden willst: die Latanz beim GSkill ist besser UND er ist billiger -was fragst Du da noch? ^^ Wenn der jetzt 10€ teurer wäre als der dominator, o.k, aber in dem Fall ist die Frage an sich unnötig ;)

Ok danke.
Will halt auch die CL7 Ripjaws nehmen, da sie farblich sehr gut ins System passen würden (mit Sichtfenster).
Das wäre dann glaub ich alles.:D

Latenzen beim RAN sind wichtig? Sicherlich würde ich auch immer auf den günstigsten RAM zurückgreifen, da man beim non-OC Betrieb eh kaum etwas merkt, allerdings sind die Latenzen relativ egal! Messbar? Vielleicht, aber spürbar?! Auf gar keinen Fall!

Gruß
Martini :what:

In Spielen sicher nicht. Aber in Anwendungen und Benchmarks auf jeden Fall. Ob es Sinn macht, einen Aufpreis für CL7 zu zahlen sei jetzt mal dahin gestellt

Aber sollte er auch in diesem Fall den CL9 nehmen, wenn der CL7 billiger ist?

Ok gut und welche lassen sich besser übertakten?

Da müsstest du schauen welche Chips verbaut sind... :)

Die Corsair-Dominatoren.

Welcome to Corsair :: Corsair Dominator DDR2 and DDR3 Memory Kit Product Information

Zurück