non_believer
PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte, oder besser gesagt, ich werde von Rockstar "gezwungen" mein derzeitges System umzurüsten da die CPU nicht mehr für GTA 4 reicht und es auch nicht wirklich Spaß macht 3-6 Sekunden zu warten bis sich Herr Belic mal umgedreht hat oder sich in nen Autowagen setzt. 
Mein derzeitiges System besteht wie folgt:
CPU: AMD X2 6000+
Board: ASUS M2N-SLI Deluxe
RAM: 4GB Corsair DDR2 800
Grafik: MSI N260GTX-T2D896-OC
ASUS EN 8800GTS 320 (G80)
Netzteil: LC Power 700W
Nun würde ich gern auf eine Quad-Core CPU umrüsten und hab mir da schon einiges ausgesucht und hin und herüberlegt.
Zur Zeit tendiere ich zum i7 (920) weil mich die Aufrüstung nur ca. 80 Euro mehr kosten würde als ein System mit nem Q9400.
Hat jemand Erfahrungen mit dem i7 gesammelt und was sind eure Erfahrungen mit nem Q9400? Eignen sich die CPU's gut für Spiele oder sollte man lieber was anderes auf die Platine stecken? Ich will lieber jetzt etwas mehr Geld ausgeben, aber dafür 2-3 Jahre Ruhe vor nem erneuten Umbau haben. Von der Grafikkarte mal abgesehen die wahrscheinlich morgen schon wieder alt ist...

Mein derzeitiges System besteht wie folgt:
CPU: AMD X2 6000+
Board: ASUS M2N-SLI Deluxe
RAM: 4GB Corsair DDR2 800
Grafik: MSI N260GTX-T2D896-OC
ASUS EN 8800GTS 320 (G80)
Netzteil: LC Power 700W
Nun würde ich gern auf eine Quad-Core CPU umrüsten und hab mir da schon einiges ausgesucht und hin und herüberlegt.
Zur Zeit tendiere ich zum i7 (920) weil mich die Aufrüstung nur ca. 80 Euro mehr kosten würde als ein System mit nem Q9400.
Hat jemand Erfahrungen mit dem i7 gesammelt und was sind eure Erfahrungen mit nem Q9400? Eignen sich die CPU's gut für Spiele oder sollte man lieber was anderes auf die Platine stecken? Ich will lieber jetzt etwas mehr Geld ausgeben, aber dafür 2-3 Jahre Ruhe vor nem erneuten Umbau haben. Von der Grafikkarte mal abgesehen die wahrscheinlich morgen schon wieder alt ist...

.gif)