Welcher Prozessor mit der GTX 770?

xPR1M3

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

und zwar will ich mir einen neuen Rechner anschaffen und da hab ich auch schon was interessantes gefunden.
Problem: Ich weiß nicht welcher Prozessor besser zu der Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 770) passt.
Folgende Prozessoren stehen zur Auswahl:
- AMD FX-6350 6x 3.9 GHz
- AMD FX-8120 8x 3.1 GHz
- AMD FX-8320 8x 3.5 GHz
Welcher würde am besten mit der Grafikkarte passen und warum?

Danke schonmal im voraus!

Der schnellste der ausgewählten (8320).
Warum? Weil der die Grafikkarte am stärksten auslasten kann. Das bedeutet nicht dass dioe andren nicht auch funktionieren, der "dickste" holt nur im Grenzfall am meisten aus der 770er raus.

Ich gehe stark davon aus dass du bereits ein passendes Board besitzt und deswegen nur AMD-CPUs gelistet hast. Falls nicht wäre eine aktuelle Haswell-CPU (etwa ein 4570) in den allermeisten Fällen nochmal bedeutend schneller.

Hey,
Also der PC soll hauptsächlich zum spielen da sein.
Details:
Netzteil: 550 Watt Gaming-Power Netzteil (80+)
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3P, AMD 970
Kühler: Alpenföhn Sella
RAM: 8GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 4GB)
Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Bitteschön :)

naja am schnellsten rechner der fx 6350, dem takt sei es geschuldet.

es lhängt davon ab, was gemacht werden soll. werden z.b. nur 2-4 oder gar 6 threads genutzt, dann ist der fx 6*** schneller. aber man kann beide cpus übertakten, sprich den fx 8320 auch aufs selbe niveau takten.

ich würde wenn amd, dann nur zum 8 kerner greifen.
und wenn schon 6 kerner, dann ganz klar den fx 6300, viel besseres p/l verhältnis.

mfg

Hast du die Teile schon, oder kaufst du das alles noch zusammen? Das Netzteil riecht nämlich stark nach Silvesterfeuerwerk :hmm:
Zudem wäre, sofern die Komponenten noch nicht vorhanden sind, Intel die bessere CPU-Wahl.

So jetzt müssts aber genau sein :)
Netzteil: Coba CS-550it 82+ Bronze, 550 Watt Leistung, 80 PLUS: hohe Effizienz von über 80%
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3P, AMD 970 + SB950 Chipset, Sockel AM3+, ATX
Kühler: Alpenföhn Sella
RAM: 8GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 4GB) DDR3-RAM G.Skill Markenspeicher im Dual-Channel Betrieb
Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek. 1000GB, 5900rpm

Was haltet ihr überhaupt von den Bauteilen?

Was haltet ihr überhaupt von den Bauteilen?
Die sind alle ganz grob in Ordnung außer
Netzteil: Coba CS-550it 82+ Bronze

Das ist der letzte Chinaschrott von Inter-Tech und hat in einem PC der mehr können muss als Office nichts verloren bzw. ist ein Risiko für Hardware und Nutzer.
(Was ich auch geil finde ist "82+ Bronze" :haha: - wenn man die Specs von 80+ nicht einhalten kann erfindet man einfach ein eigenes Logo, nennts 82+ und darf draufschreiben was man will :ugly:)

Im Ernst, schnapp dir ein BQ L8 oder gar E9 im Bereich von etwa 450 W und du hast was anständiges. ;-)

oha ja das NT hab ich "überlesen" nimm ein Bequiet oder wenns günstig sein soll, ein Thermaltake.

Ich frag jetzt auch nochmal: Hast du die Teile bereist oder sollen sie noch gekauft werden?

Wenn gekauft werden soll, hole dir einen Intel. Aber das wiederum hängt vom Einsatzbereich ab.

Wenns eine Zusammenstellung sein soll dann beantworte doch bitte diese Fragen und eröffne einen Thread mit deinen Antworten hier;)

Die Config über mir kannste wahlweise auch direkt einsacken und hastn System das bedeutend schneller und qualitativ weitaus besser (Netzteil) ist als deine Auswahl.

Würdet ihr mir vllt. dabei behilflich sein einen guten Rechner für das Geld zu finden?
Grobe Vorstellung:
- Intel i5 oder AMD FX Prozessor
- NVIDIA GeForce GTX 660, 760 o. 770
- Mainboard lasst euch was einfallen ;)
- Kühler lasst euch was einfallen ;)
- Netzteil 550 Watt Thermaltake 80+

Ich bin nicht so der Profi unter den Computerkennern, ich weiß noch nicht ob ich mir einen Komplett-PC oder doch lieber Einzelteile kaufen soll, was meint ihr?

Stimmt das eigentlich, dass wenn man einen Rechner selbst zusammenbaut man auch das Bios selbst einstellen muss, sodass es gut fürs Gamen ist? Das hab ich von einem Freund gehört.

Schwachsinn.

Du musst heutzutage im BIOS wenn überhaupt 1-2 Optionen einstellen, der Rest passt ab Werk und ist optional.

Aber das bekommt wirklich jeder hin, der lesen kann und nicht zu faul dafür ist. (Und Notfalls gibt es ja Google/Foren :) )

Nein.
Zusammenbauen und fertig ist der PC. Im BIOS muss man überhaupt nichts machen (außer man nutzt ne SSD, was ja nicht der Fall sein wird).

Zurück